Destiny: Server werden auf absehbare Zeit nicht vom Netz gehen

Auch wenn "Destiny 2" in dieser Woche offiziell angekündigt wurde, müssen die Spieler nicht befürchten, dass die Server des ersten "Destiny" auf absehbare Zeit abgestellt werden. Dies versprechen die Entwickler von Bungie höchstpersönlich.

Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder über die möglicherweise unmittelbar bevorstehende Enthüllung von „Destiny 2“ gesprochen wurde, wurde der Nachfolger am gestrigen Abend endlich auch offiziell angekündigt.

Der zweite Teil des Online-Mehrspieler-Shooters erscheint am 8. September für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 und wird laut offiziellen Angaben mit einer komplett neuen Handlung sowie neuen Schauplätzen aufwarten. Einen ersten Trailer und weitere Details zu „Destiny 2“ warten hier auf euch.

Destiny: Der Erstling wird auch weiterhin unterstützt

Aufgrund der Ankündigung des Nachfolgers dürfte sich der eine oder andere natürlich die Frage stellen, ob wir nicht Gefahr laufen, dass Bungie die Unterstützung des ersten „Destiny“-Abenteuers schon in Kürze einstellen und sich stattdessen ausschließlich auf den Nachfolger konzentrieren wird.

Wie die Entwickler auf Nachfrage versicherten, wird dies definitiv nicht der Fall sein, da nicht geplant ist, die Server von „Destiny“ auf absehbare Zeit vom Netz zu nehmen. So sind sich die Mannen von Bungie laut eigenen Aussagen im Klaren darüber, dass die Spieler auch nach der Veröffentlichung von „Destiny 2“ zum ersten Teil zurückkehren werden.

Beispielsweise um die Ursprünge der Geschichte beziehungsweise des zugrunde liegenden Universums zu ergründen.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

31. März 2017 um 18:07 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

01. April 2017 um 10:03 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

01. April 2017 um 15:34 Uhr