Diablo 3: Zehnte Season startet Ende des Monats erstmals auf den Konsolen

Wie Blizzard Entertainment bereits im vergangenen Jahr bekannt gab, werden die Seasons von "Diablo 3" mit der zehnten Ausgabe den Weg auf die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 finden. Starten wird die zehnte Season noch in diesem Monat.

Update: Genauer Startzeitpunkt

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben den genauen Startzeitpunkt für die erste Auflage der Seasons auf den Konsolen verraten. Die Saison 10 wird demnach ab dem heutigen 31. März 2017 um 17:00 Uhr MESZ für PlayStation 4, Xbox One und PC zur Verfügung stehen.

Meldung vom 21. März:

Nachdem die sogenannten Seasons zum Action-Rollenspiel „Diablo 3“ bisher nur auf dem PC zur Verfügung gestellt wurden, gaben die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment bereits im vergangenen Jahr bekannt, dass diese in Kürze auch den Weg auf die Konsolen finden werden.

Wie sich einer aktuellen Mitteilung des US-amerikanischen Studios entnehmen lässt, steht der Start der zehnten Season unmittelbar bevor. So wird diese am Freitag, den 31. März starten und neben dem PC erstmals auch auf den beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 vertreten sein.

Diablo 3: Darum geht es in den Seasons

Doch was hat es mit den Seasons zu „Diablo 3“ im Detail auf sich? Mit den Seasons wird den Spielern die Möglichkeit geboten, innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens einen neuen Charakter zu entwerfen und diesen hochzuleveln. Für die nötige Motivation sollen dabei internationale Ranglisten sorgen, in denen die besten Spieler um die Spitzenplätze kämpfen.

Als Belohnungen warten nach dem Abschluss einer Season verschiedene exklusive Inhalte wie beispielsweise Ausrüstungssets und mehr. Darüber hinaus können die hochgelevelten Charaktere nach dem Abschluss einer Season in normale Charaktere umgewandelt werden. Erzielte Fortschritte wie das gewonnene Gold, die Level-Ups sowie die errungenen Paragon-Level werden dabei übernommen.

Alle weiteren Details zu diesem Thema warten auf der offiziellen Website auf euch.

Quelle: Blizzard Entertainment

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

erlangerfreak

erlangerfreak

31. März 2017 um 14:01 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

31. März 2017 um 16:02 Uhr