Konami: Comeback bekannter Marken geplant?

Kommentare (18)

Könnte Konami ein Comeback bekannter Marken wie "Castlevania", "Contra" oder "Suikoden" planen? Eine aktuelle Stellenausschreibung des Unternehmens lässt es zumindest vermuten.

Klammern wir Titel wie „PES 2017“ oder „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ einmal aus, dann entschloss sich der japanische Publisher Konami in den vergangenen Jahren dazu, sich aus der Entwicklung großer Konsolenspiele weitestgehend zurückzuziehen.

So wurde unter anderem die Entwicklung des vielversprechenden Horror-Titels „Silent Hills“ eingestellt. Nachdem es um Konamis Marken in der näheren Vergangenheit recht still wurde, macht aktuell das Gerücht die Runde, dass sich Konami dazu entschlossen haben könnte, diversen hauseigenen Serien auf kurz oder lang zu einem Comeback zu verhelfen.

Konami: Comeback bekannter Marken geplant?

Darauf deutet in diesen Tagen zumindest eine Stellenausschreibung des Unternehmens hin, mit dem sich Konami auf die Suche nach neuem Personal begibt. Gesucht werden unter anderem ein Game Programmer, ein Planner, ein Designer, ein Server Programmer, ein Senario Writer oder ein Network Engineers.

Da im Rahmen der Stellenausschreibung Charaktere aus Serien wie „Metal Gear Solid“, „Suikoden“, „Contra“, „Castlevania“ oder „Bomberman“ zu sehen sind, wird spekuliert, dass das neue Personal an eben diesen Reihen arbeiten soll. Da weitere Details von offizieller Seite noch ausstehen, bleibt jedoch abzuwarten, ob sich die Gerüchte um das Comeback der Konami-Marken bewahrheiten werden.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. bulku sagt:

    Ein Castlevani in 3D (PS4 PRO)usw. Wäre pfett,damals war es geil mit der peitsche die gegner platt zu machen...
    p.s hat mehr spaß gemacht als heutzutage Bloodborne oder Dark Souls o.ä...

  2. Celsius sagt:

    Ein neues Suikoden wäre echt cool. Suikoden 2 war/ist für mich eines der besten jrpgs.

  3. dharma sagt:

    ein neues Castlevania wäre toll. Ein Gradius/Nemesis hätte auch was

  4. Drache sagt:

    Castlevania Lords of Shadows Teil 1 der 1 ste Level DAS WAR " ECHTES " Castlevania Feeling !!! So hätte das komplette Spiel sein müssen !!!!!!
    Das dann noch für die PS4 Pro ! Love it !

  5. Maria sagt:

    Ein gescheites PES wäre mal was 😀

  6. Buzz1991 sagt:

    Wenn Konami etwas Vertrauen zurückgewinnen möchte, gibt's ein Remake zu MGS3. Ein paar toll aussehende Cutscenes für MGS3 Pachinko gibt's ja bereits. Aber das wäre wahrscheinlich wieder zu teuer ^^

    Ach und ein Pro Patch für MGS V (GZ+TPP) wäre noch gut.

  7. -KEI- sagt:

    Suikoden!!!!!

  8. 1mal&nie wieder sagt:

    Hoffe eine Suikoden Remaster Box oder Remake mit allen Teilen, Suikoden 2 Remake oder ein neues Suikoden.
    Suikoden 2 best RPG ever.

  9. xjohndoex86 sagt:

    Die größten Bastarde der Spielindustrie melden sich zurück. Von mir aus kann ihr Sargdeckel für immer zubleiben. Da behalte ich mir lieber meine wohligen Erinnerungen, als zuzusehen wie sie die nächste Marke verschandeln.

  10. Subject 0 sagt:

    Alle Suikoden Teile auf Disc wäre super oder ein neuer Teil.

  11. Lichtenauer sagt:

    Bitte nichts zu Castlevania. Bei Konami kann alles nur nochmal schlimmer werden...

  12. HunterMK sagt:

    Zone of the Enders 3 wäre der Shit *_*

  13. AlgeraZF sagt:

    Ein neues Suikoden würde ich direkt zum Release kaufen. Und das obwohl ich von Konami eigentlich nix mehr kaufen wollte.

  14. MrDynamite187 sagt:

    Hoffe es kommt wieder mal ein Castlevania wie Curse of Darkness, LoS war der größte Reinfall und hatte nichts von der Timeline her mit CV zu tun. Ein neues Suikoden wäre natürlich auch der Hammer.

  15. skywalker1980 sagt:

    Sorry, interessiert mich alles nicht, dieser Nippon Manga Style hat mir noch nie zugesagt. Ganz wenige Ausnahmen die ich mag. Und Castlevania kenn ich nur vom Hörensagen, aber wenn ich mir diesen Werbe Shot, dieses Bild ansehe wirds wohl auch son Nippon Comic Dingsbums sein.

  16. Keres sagt:

    Alter!!!!!! Ein neues Suikoden wäre einfach nur MEGA. Da würde einer meiner größten Wunschträume in Erfüllung gehen. Ich spiele die Reihe schon von Teil 1 an, noch zu den guten alten PS1 Zeiten begonnen und nicht erst nachträglich, es war so der Hammer, ich kriege echt eine Gänsehaut.

  17. Hendl sagt:

    ich würde mich über ein neues contra oder gradius freuen 🙂

  18. VisionarY sagt:

    #FucKonami soll bloß die finger von MGS lassen... und wenn die wirklich was neues zu MGS bringen hoffe ich das jeder ordentliche MGS Fan weiß das er dieses Produkt zu Boykottieren hat...