Konami: Comeback bekannter Marken geplant?

Könnte Konami ein Comeback bekannter Marken wie "Castlevania", "Contra" oder "Suikoden" planen? Eine aktuelle Stellenausschreibung des Unternehmens lässt es zumindest vermuten.

Klammern wir Titel wie „PES 2017“ oder „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ einmal aus, dann entschloss sich der japanische Publisher Konami in den vergangenen Jahren dazu, sich aus der Entwicklung großer Konsolenspiele weitestgehend zurückzuziehen.

So wurde unter anderem die Entwicklung des vielversprechenden Horror-Titels „Silent Hills“ eingestellt. Nachdem es um Konamis Marken in der näheren Vergangenheit recht still wurde, macht aktuell das Gerücht die Runde, dass sich Konami dazu entschlossen haben könnte, diversen hauseigenen Serien auf kurz oder lang zu einem Comeback zu verhelfen.

Konami: Comeback bekannter Marken geplant?

Darauf deutet in diesen Tagen zumindest eine Stellenausschreibung des Unternehmens hin, mit dem sich Konami auf die Suche nach neuem Personal begibt. Gesucht werden unter anderem ein Game Programmer, ein Planner, ein Designer, ein Server Programmer, ein Senario Writer oder ein Network Engineers.

Da im Rahmen der Stellenausschreibung Charaktere aus Serien wie „Metal Gear Solid“, „Suikoden“, „Contra“, „Castlevania“ oder „Bomberman“ zu sehen sind, wird spekuliert, dass das neue Personal an eben diesen Reihen arbeiten soll. Da weitere Details von offizieller Seite noch ausstehen, bleibt jedoch abzuwarten, ob sich die Gerüchte um das Comeback der Konami-Marken bewahrheiten werden.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

03. April 2017 um 11:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. April 2017 um 12:32 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

03. April 2017 um 12:38 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

03. April 2017 um 17:05 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. April 2017 um 17:58 Uhr