We Happy Few: Film-Adaption des Action-Adventures geplant

Die Spielmarke „We Happy Few“ soll offenbar als Film adaptiert werden, wie die zuständigen Entwickler von Compulsion Games inzwischen bestätigt haben.

We Happy Few: Film-Adaption des Action-Adventures geplant

Auch wenn sich das Action-Adventure „We Happy Few“ auf Steam derzeit noch in der Early Access-Phase befindet, hat man offenbar bereits größere Pläne mit der Marke. So beabsichtigt man, einen Film auf Basis des Videospiels zu produzieren. Entsprechende Berichte veröffentlichten die Film-Experten von Variety. Die Entwickler von Compulsion Games haben dies inzwischen auf Facebook bestätigt.

Die Produktion soll von Gold Circle Entertainment übernommen werden, die unter anderem schon Filme wie „Pitch Perfect“ und „My Big Fat Greek Wedding“ produziert haben. Weiterhin arbeiten die Kanadier mit dj2 Entertainment zusammen, bei denen aktuell die Film-Umsetzungen der Spiele „Sonic The Hedgehog“, „Sleeping Dogs“ und „Life is Strange“ entstehen. Ein Drehbuch-Autor für die „We Happy Few“-Verfilmung wird derzeit noch gesucht.

Die Grundidee für einen Film auf Basis der Spielemarke stammt aber vom Compulsion Games-Chefentwickler Guillaume Provost. Er habe den „We Happy Few“-Machern „wirklich solide Ideen“ vorgestellt. Durch seine Mitarbeit soll auch sichergestellt werden, dass die Spielemarke richtig adaptiert wird. So sollen die Gefahren, der dunkle Humor und die zentralen Themen des Spiels auch im Film zu sehen sein. Das Spiel soll laut aktuellem Stand zunächst exklusiv für PC und Xbox One erscheinen. Eine Veröffentlichung für PS4 sei aber nicht ausgeschlossen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.