Terraria Otherworld: Neuer Entwickler bestätigt

Bei der Entwicklung von "Terraria Otherworld" ist der Wurm drin. Die bisherige Planung wurde nicht eingehalten und auch die Qualität liegt offenbar unter den Vorstellungen. Ein Wechsel des Entwicklers soll es nun richten.

Terraria Otherworld: Neuer Entwickler bestätigt

Das Anfang 2015 angekündigte „Terraria Otherworld“ verweilt noch immer nicht auf dem Markt, auch wenn der Launch schon im vergangenen Jahr erfolgen sollte. Und viel zu hören war von diesem Projekt seit der Enthüllung ohnehin nicht.

In einem aktuellen Statement versicherte Re-Logic, dass weiterhin mit der Veröffentlichung des Titels gerechnet werden darf. Zugleich räumte das Unternehmen das Offensichtliche ein: Es gibt Schwierigkeiten bei der Entwicklung. Sie verläuft nicht wirklich nach Plan.

Laut der Angabe von Re-Logic entspricht „Terraria Otherworld“ momentan nicht den eigenen Qualitätsansprüchen. Es gibt allerdings das festgeschriebene Ziel, ein vollständiges und hochwertiges Spiel abzuliefern. Damit soll nicht nur die Fanbase überzeugt sondern auch die Community erweitert werden. Und Kompromisse möchte das Unternehmen nicht eingehen.

In diesem Zusammenhang hat Re-Logic einen Entwicklerwechsel angekündigt. Das heißt, Engine Software wird künftig nicht mehr für „Terraria: Otherworld“ verantwortlich sein. Stattdessen kümmert sich Pipeworks um die weitere Entwicklung des Spiels. Einschlägige Erfahrungen hat das Unternehmen bereits. Denn dort werkelte man schon an den Konsolen- und Mobile-Versionen von „Terraria“. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

05. April 2017 um 16:51 Uhr
elminister

elminister

06. April 2017 um 08:19 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

06. April 2017 um 11:59 Uhr