Persona 5: Rollenspiel mehr als 1,5 Millionen Mal ausgeliefert

Nachdem "Persona 5" kürzlich mit Traumwertungen förmlich überschüttet wurde, ließ der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten. So wurde das Rollenspiel weltweit mehr als 1,5 Millionen Mal ausgeliefert.

Während die japanischen Besitzer einer PlayStation 3 beziehungsweise einer PlayStation 4 bereits im September des vergangenen Jahres mit dem Japano-Rollenspiel „Persona 5“ bedacht wurden, mussten wir uns noch bis diese Woche gedulden.

Genau wie es bereits in Japan der Fall war, wurde „Persona 5“ auch im Westen förmlich mit Traumwertungen überschüttet und dürfte für viele Spieler ein ganz heißer Kandidat auf den Titel des Videospiel des Jahres 2017 sein. Erfreulicherweise ließ auch der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten.

Persona 5: So oft wurde der Titel ausgeliefert

Wie der verantwortliche Publisher Atlus bekannt gab, wurde „Persona 5“ weltweit mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Mal ausgeliefert. Welche der beiden Plattformen die Nase kommerziell vorne hat, verriet Atlus zwar nicht, laut Experten gilt jedoch als sicher, dass die PlayStation 4-Version den Großteil der verkauften Einheiten stellt.

Die Geschichte von „Persona 5“ dreht sich um eine Gruppe von Teenagern, die einem geheimen Doppelleben nachgehen. Einerseits führen sie das normale Leben von Schülern in Tokio. Sie besuchen den Unterricht, unternehmen gemeinsame Freizeitaktivitäten und haben Nebenjobs. Aber andererseits erleben in ihrem Doppelleben auch fantastische Abenteuer, bei denen sie mit übernatürlichen Kräften in die Herzen der Menschen eindringen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

06. April 2017 um 10:07 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

06. April 2017 um 10:25 Uhr
ilschaefro

ilschaefro

06. April 2017 um 12:40 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

06. April 2017 um 12:42 Uhr
President Evil

President Evil

06. April 2017 um 13:13 Uhr