Remedy: Für das nächste Projekt wird die Northlight Engine auf die PlayStation 4 portiert

Die Verantwortlichen von Remedy Entertainment haben nun bekanntgegeben, dass man die Northlight Engine, die bereits für "Quantum Break" genutzt wurde, für das nächste Projekt auf die PlayStation 4 portiert.

Remedy: Für das nächste Projekt wird die Northlight Engine auf die PlayStation 4 portiert

Das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment, bekannt für Marken wie „Alan Wake“, „Max Payne“ oder auch zuletzt „Quantum Break“, hatte in den vergangenen Jahren hauptsächlich für Microsoft neue Titel entwickelt. Doch die konsolenexklusive Entwicklung scheint mit dem kommenden Projekt „P7“ ein Ende zu finden. Denn die Entwickler planen wieder eine breitere Palette an Plattformen zu bedienen.

Remedy Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass das aktuellste Projekt „P7“, das Ende des vergangenen Jahres offiziell bestätigt wurde, auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden wird. Deshalb wird die Northlight Engine, die bereits bei „Quantum Break“ zum Einsatz gekommen war, nun auf die PlayStation 4 portiert. Allerdings bedeutet dies nicht, dass „Quantum Break“ doch noch den Weg auf die PlayStation 4 findet. Denn Remedy Entertainment hat die Portierung der Engine ausschließlich mit „P7“ in Verbindung gebracht.

Zudem hat das Entwicklerstudio nun auch die Finanzresultate des vergangenen Jahres enthüllt. Demnach konnte Remedy Entertainment einen Umsatz von 16,4 Millionen Euro erzielen. Somit hat man im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 19,4 Prozent erreicht. Dies resultiert letztendlich in einem Profit von 3,9 Millionen Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NathanDracke

NathanDracke

11. April 2017 um 11:01 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

11. April 2017 um 11:10 Uhr
spider2000

spider2000

11. April 2017 um 11:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. April 2017 um 12:20 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

11. April 2017 um 17:01 Uhr