Code Vein: Bandai Namco nennt die ersten Informationen zum Action-Rollenspiel

Bandai Namco Entertainment hat nun die ersten Informationen zum kommenden Action-Rollenspiel "Code Vein" enthüllt. Der Titel entsteht bei den Entwicklern der "God Eater"-Reihe.

Bandai Namco Entertainment hatte in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass man bereits am 20. April 2017 ein neues Spiel vorstellen wird. Jedoch wurden nun bereits in der aktuellsten Ausgabe der Weekly Famitsu die ersten Informationen zu „Code Vein“ bekanntgegeben. So wird das Team hinter der „God Eater“-Reihe ein neues beinhartes Action-Rollenspiel bieten, welches die Spieler zahlreiche Dungeons erkunden lassen wird. „Code Vein“ soll 2018 für nicht näher genannte Plattformen erscheinen und mit der Unreal Engine 4 realisiert werden.

„Code Vein“ schickt die Spieler in der Rolle eines Revenants in eine nahe Zukunft, in der die Welt den Bach heruntergegangen ist. Die Revenants werden als Vampire mit übernatürlichen Kräften beschrieben, die jedoch einen Großteil ihrer menschlichen Vergangenheit vergessen haben. Zudem werden die Revenants in der isolierten Gesellschaft „Vein“ leben und sich der Wahrheit der Welt stellen, während sie mit anderen zusammenarbeiten. Sollten sie jedoch unter Blutmangel leiden, verwandeln sie sich in ein „Lost“ genanntes Monster.

Dank eines Buddy-Systems kann man einen KI-Partner in einen Dungeon mitnehmen, da „Code Vein“ so schwierig werden soll, dass es einzeln zu frustrierend sein könnte. Darüber hinaus wird man Nahkampfwaffen wie Großschwerter, Einhandschwerter, Speere und Hämmer bereitstellen. Zudem wird man spezielle Gegenstände und Fähigkeiten erwarten können:

  • Blood Veil: Dies ist ein originaler Revenant-Ausrüstungsgegenstand, der das Blut der Lost aufsaugt. Normalerweise ist der Blood Veil wie Kleidung geformt und dient als Rüstung. Ein bestimmter Mechanismus erscheint jedoch beim Blutsaugen, wodurch sich die Maske des Nutzers verändert.
  • Spezialfähigkeit „Tempered Blood“: Eine Aktion, die nach einem erfolgreichen Blutsaugen via Blood Veil und abhängig von dem erhaltenen Blut ausgelöst werden kann. Es gibt verschiedene Variationen, wie die eigene Stärkung, die Schwächung der Gegner oder auch direkte Attacken.

Für die Entwicklung von „Code Vein“ sind im Übrigen Keita Iizuka (Producer), Hiroshi Yoshimura (Director) und Yusuke Tomizawa (Project Team Leader) verantwortlich. Zudem soll der Entwicklungsstand derzeit bei knapp 35 Prozent liegen. Da die offizielle Enthüllung erst am Donnerstag folgt, binden wir euch noch einmal den ersten Teaser ein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.