Sony: Server einiger PS4-, PS3- und PS Vita-Spiele werden abgeschaltet

Sony Interactive Entertainment wird einmal mehr die Server einiger Spiele auf der PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita vom Netz nehmen. Bis zum 1. Juli 2017 kann man die Onlinedienste noch nutzen.

Sony: Server einiger PS4-, PS3- und PS Vita-Spiele werden abgeschaltet

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben nun bekanntgegeben, dass man in Kürze die Server einiger Spiele endgültig vom Netz nehmen wird. Demnach wird man die Onlinefunktionen der unten aufgelisteten Spiele nur noch bis zum 1. Juli 2017 nutzen können. Unter anderem wird der kompetitive Multiplayer-Action-Titel „Kill Strain“ von den San Diego Studios der Abschaltung zum Opfer fallen. Der Titel erschien erst im Juli 2016 für die PlayStation 4 und wird nun bereits ad acta gelegt.

Diese Online-Dienste werden abgeschaltet

PS3

  • High Velocity Bowling
  • Medieval Moves: Deadmund’s Quest
  • Sports Champions
  • Sports Champions 2

PS Vita

  • Modnation Racers: Road Trip

PS4

  • Kill Strain

Wer sich unter anderem in „Modnation Racers: Road Trip“ oder „High Velocity Bowling“ noch einige Trophäen sichern wollte, sollte sich die Titel zeitnah vornehmen. Denn die Abschaltung wird das Sammeln einiger der Trophäen unmöglich machen. Die betroffenen Spiele waren übrigens zwischen 2007 und 2016 auf den Markt gekommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

18. April 2017 um 14:27 Uhr
E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

18. April 2017 um 14:31 Uhr