Watch Dogs 2: Update 1.13 inkl. Showdown-Modus veröffentlicht

Ab sofort steht zum Open-World-Action-Titel "Watch Dogs 2" das Update auf die Version 1.13 bereit. Mit diesem fand unter anderem der neue Showdown-Modus den Weg ins Spiel.

Auch Monate nach dem offiziellen Release wird der Open-World-Action-Titel „Watch Dogs 2“ weiterhin mit neuen Updates und Inhalten bedacht.

Wie der verantwortliche Publisher Ubisoft bekannt gab, steht ab sofort ein neues Update bereit, mit dem „Watch Dogs 2“ auf die Version 1.13 gehoben wird. Zu den wichtigsten Neuerungen des frisch veröffentlichten Software-Flickens gehört der neue Online-Modus „Showdown“. Hier treten jeweils zwei Teams, bestehend aus zwei Spielern, gegeneinander an.

Mit „Stiehl die Festplatte“, „Download des Verderbens“ und „Server löschen oder beschützen“ warten dabei drei verschiedene Modi, die auf 15 unterschiedlichen Maps gespielt werden können. Anbei der offizielle Change-Log zum neuen Update.

Watch Dogs 2: Das Update 1.13 im Detail

Neue Inhalte

  • Neuer Online-Modus: Showd0wn – Dies ist eine neue Art Online-Gameplay für 2-gegen-2-PvP-Matches, die mit einem Freund oder über die zufällige Spielersuche gespielt werden können. Showd0wn bietet drei verschiedene Missionsziele [Stiehl die Festplatte, Download des Verderbens (im KotH-Stil) und Server löschen oder beschützen] an 15 unterschiedlichen Schauplätzen. Das ist eine tolle Endgame-Herausforderung, die man mit Freunden spielen kann – wenn man kein Scriptkiddie ist und mit allen Tools in seinem Arsenal umgehen kann.
  • Online-Rennen – Drohnen-, Motocross- und eKart-Rennen bieten jetzt Multiplayer-Funktionalität! Ausserdem werden sie ihre eigenen Bestenlisten haben, damit ihr um Saisonbelohnungen kämpfen könnt.
  • „Den LKW plündern“-Event – Diese gepanzerten LKWs erscheinen zufällig in der Welt und geben euch die Gelegenheit, sie zu hacken und dann gegen die vielen heraneilenden Polizisten zu verteidigen. Dieser Raub ist kein Kinderspiel, aber das Bargeld und die daraus resultierenden Follower sind die Sache wert.
  • Paintballgewehr – Dieser böse Bube ist im 3D-Drucker erhältlich und kann Gegner mit Paintball-Sperrfeuer ausser Gefecht setzen. Ach, übrigens: Im PvP-Gameplay wird der Bildschirm eurer Gegner mit Paintballspritzern eingefärbt, wenn ihr sie angreift.
  • Neue Klamotten – In den verschiedenen Läden sind 13 neue Kleidungsstücke verfügbar. Als ob ihr noch nicht cool genug aussehen würdet!

Verbesserungen

  • Explosionsschaden – Wir haben die Effektivität von Sprengstoffen für das Online-Spiel verbessert. Seit dieser Aktualisierung ist die Nähe des Gegners zur Explosion für den verursachten Schaden entscheidend. Wer auf der USV steht, erleidet einen sofortigen und peinlichen Tod. Wer sich zum Zeitpunkt der Explosion weiter entfernt aufhält, nimmt weniger Schaden. Passt auf euch auf, sonst war es das.
  • Bestenlisten – Mehrere kleinere Verbesserungen am Bestenlisten-System.

Fehlerkorrekturen

  • „Biohacking“-Blockade – Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass einige Spieler diese Mission abschliessen konnten.
  • Doppelte Operationen – Es wurde ein Problem behoben, durch das in der DedSec-App manchmal doppelte Operationseinträge erschienen.
  • Kerndaten – Wir haben einige Kerndaten mit den korrekten Definitionen und Beschreibungen auf der Karte aktualisiert.
  • Jede Menge kleinere Fehlerkorrekturen und Verbesserungen, mit denen wir euch nicht langweilen möchten.

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.