Code Vein: Erste Details und Bilder zum Action-Rollenspiel offiziell enthüllt

Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment haben das Action-Rollenspiel "Code Vein" nun offiziell mit ersten Details und Direct-Feed-Screenshots enthüllt. Mit den Revenants wird man in eine zerstörte Welt reisen und das Blut der Lost aussaugen müssen, um den Rest der eigenen Menschlichkeit zu bewahren.

Bandai Namco Entertainment hat das Action-Rollenspiel „Code Vein“ nun offiziell enthüllt. Nachdem vor wenigen Tagen bereits die ersten Informationen aufgetaucht waren, nennt der Publisher nun weitere Details und liefert uns auch die ersten Direct-Feed-Screenshots.

Demnach wird in „Code Vein“ die Welt einer nahen Zukunft in Trümmern liegen, nachdem die „Dornen des Urteils“ die Erdkruste durchbohrt und nahezu das gesamte Leben ausgelöscht hatten. Die Überlebenden, auch Revenants genannt, leben nun in der geheimen Gesellschaft „Vein“. Sie mussten einen Teil ihrer Menschlichkeit opfern, um die Zerstörung zu überleben. Dadurch haben sie auch den Großteil ihrer Erinnerungen verloren. Allerdings wurden sie auch mit übermenschlichen Kräften ausgestattet, die sie nun nutzen müssen, um den Rest ihrer Menschlichkeit zu bewahren. Dafür müssen sie das Blut heteromorpher Kreaturen ─ die „Lost“ ─ aussaugen. Sollten sie dies nicht tun, verwandeln sich die Revenants ebenfalls in Lost.

Die Lost sind hingegen verdammt auf der Suche nach Blut auf der Welt zu wandeln. Sie werden von einem Durst getrieben, der nie gestillt werden kann. Die unzählige Menge an Lost agiert nur noch auf Grundlage ihrer Instinkte. Die Spieler werden wiederum die Rolle eines Revenants einnehmen, der durch die Welt wandert, um essentielle Fragen zu beantworten. Warum wurden die Revenants überhaupt geboren? Kann man dieser zerstörten Welt überhaupt entkommen? Im Laufe der Handlung wird man letztendlich das Geheimnis hinter Vein aufdecken.

Spielerisch wird man gemeinsam mit einem KI-Begleiter gewaltige Dungeons erkunden und gegen zahlreiche Lost kämpfen. Der Begleiter soll sich im Handlungsverlauf weiterentwickeln und die Beziehung untereinander wird letztendlich von großer Bedeutung für die Bewältigung der beinharten Herausforderungen sein. Im Kampf wird man hingegen Schwerter, Speere, Gewehre mit Bajonett und mehr erwarten können. Zudem werden die „Blood Veils“, spezielle Rüstungsstücke, die das Blutsaugen ermöglichen, zur Verfügung stehen. Die Blood Veils können in unterschiedlichen Formen auftreten, sodass man unter anderem auch aus der Distanz das Blut der Lost aussaugen kann. Mit dem Blut kann man wiederum Spezialangriffe, Buffs und Debuffs auslösen.

„Code Vein“ soll 2018 für nicht näher genannte Plattformen erscheinen. Der erste Trailer wird im Mai folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Phil Heath

Phil Heath

20. April 2017 um 17:20 Uhr