Minecraft: Wird laut Phil Spencer weiterhin mit neuen Features bedacht

Wie Microsofts Phil Spencer auf Nachfrage bestätigte, wird "Minecraft" auch weiterhin mit neuen Features bedacht. Die eine oder andere Idee befinde sich bereits auf dem Weg.

Auch wenn die „Minecraft“-Macher von Mojang mittlerweile unter dem Banner von Microsoft segeln, ist der ungemein erfolgreiche Titel weiterhin für alle Plattformen zu haben.

Auf die Zukunft von „Minecraft“ angesprochen, versicherte Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Xbox-Sparte, dass der Titel auch auf lange Sicht mit neuen Features bedacht wird. Eigenen Angaben zufolge stattete Spencer Mojang kürzlich einen Besuch ab und konnte dabei einen Blick auf verschiedene neue Ideen werfen.

Minecraft: Es wird bereits an neuen Ideen gearbeitet

Spencer dazu: „Ich habe einen großartigen Tag mit dem Team von Mojang verbracht. Ich habe einen Blick auf die zukünftigen Arbeiten an Minecraft werfen können. Es war toll, die neuen Ideen sehen zu können, die vom Team zum Leben erweckt werden.“

Auf was wir uns im Detail freuen dürfen, konnte oder wollte Spencer bisher nicht bestätigen. Derzeit wird spekuliert, dass entsprechende Informationen aber schon auf absehbare Zeit folgen könnten. Möglicherweise im Rahmen der E3 2017, die vom 13. bis zum 15. Juni stattfindet.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.