NieR Automata: Weltweite Auslieferungszahlen enthüllt - Update

Offiziellen Angaben zufolge schlug sich die Qualität von "NieR Automata" auch in den Verkaufszahlen des Action-Rollenspiels nieder. So wurde dieses weltweit mittlerweile mehr als eine Million Mal ausgeliefert.

Update: Die Auslieferungszahlen zu „NieR Automata“ wurden weiter ergänzt. So wurde jetzt bekannt, dass in Japan und Asien 500.000 Exemplare ausgeliefert bzw. als digitale Version verkauft wurden. In Japan alleine wurden laut dem aktuellen Bericht 300.000 physische Kopien ausgeliefert. Eine PC-Version ist in Japan und Asien übrigens nicht erhältlich.

Meldung vom 4. April: Vor wenigen Wochen veröffentlichte Square Enix das Action-Rollenspiel „NieR Automata“ für die PlayStation 4. In Japan erschien der Titel am 23. Februar. Der Westen war Anfang März an der Reihe. Die PC-Version folgte Mitte des letzten Monats.

Während das erste „NieR“ seinerzeit beim 2010 geschlossenen Entwicklerstudio Cavia entstand, zeichneten für den Nachfolger die „Bayonetta“- und „Vanquish“-Macher von PlatinumGames verantwortlich. Ein Schritt, der sich hinsichtlich der Qualität auszahlen sollte. Bewegte sich das erste „NieR“ wertungstechnisch noch im Mittelfeld, pendelte sich „NieR Automata“ bei einem Wertungsschnitt von stattlichen 89 Prozent ein.

NieR Automata: Weltweit mehr als eine Million Mal ausgeliefert

Eine Positiventwicklung, die sich auch in kommerzieller Hinsicht auszahlen sollte. Zwar ließen sich PlatinumGames beziehungsweise der verantwortliche Publisher Square Enix bisher keine handfesten Verkaufszahlen entlocken, bestätigten aber zumindest, dass „NieR Automata“ weltweit mehr als eine Million Mal ausgeliefert wurde.

Neben den ausgelieferten Retail-Kopien umfasst dieser Wert auch die verkauften digitalen Einheiten. Da sich Square Enix nicht näher in die Karten schauen ließ, ist derzeit noch unklar, wie sich die Absätze von „NieR Automata“ im einzelnen auf die verschiedenen Märkte verteilen.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

04. April 2017 um 17:16 Uhr
Leander96ps

Leander96ps

04. April 2017 um 18:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. April 2017 um 23:49 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

22. April 2017 um 15:16 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

22. April 2017 um 16:13 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

22. April 2017 um 20:20 Uhr
disney0988

disney0988

22. April 2017 um 20:26 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

23. April 2017 um 05:38 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

23. April 2017 um 12:40 Uhr