Resident Evil 7: Capcom hat den "Not a Hero"-DLC verschoben

Der für Frühjahr geplante "Not a Hero"-DLC des Survival-Horrors "Resident Evil 7: Biohazard" wird nun später als erwartet erscheinen. Denn Capcom möchte sich noch einmal zusätzliche Zeit für die Entwicklung und den Feinschliff nehmen.

Capcom hatte ursprünglich geplant den kostenlosen Zusatzinhalt „Not a Hero“ im Frühjahr dieses Jahres für den Survival-Horror „Resident Evil 7: Biohazard“ zu veröffentlichen. Allerdings hat das Unternehmen nun bekanntgegeben, dass man dieses Versprechen nicht einhalten kann. In Form einer Videobotschaft haben Producer Masachika Kawata und Director Koshi Naganishi mitgeteilt, dass der DLC den eigenen Ansprüchen bisher nicht gerecht werden konnte.

Da die Zusatzinhalte von „Resident Evil 7: Biohazard“ den gleichen Qualitätsansprüchen wie das Hauptspiel unterliegen sollen, hat man sich nun schweren Herzens dazu entschlossen „Not a Hero“ zu verschieben und sich zusätzliche Zeit für die Entwicklung sowie den Feinschliff zu nehmen. Schließlich möchte man etwas erschaffen, was die Fans letztendlich lieben. Deshalb bittet Capcom nun um das Verständnis der Spieler und betont ein weiteres Mal, dass „Not a Hero“ weiterhin kostenlos angeboten wird. Die Geduld der Fans soll letztendlich mit einer großartigen Erweiterung belohnt werden.

„Resident Evil 7 fand bei euch, unseren Fans, großen Zuspruch und das Spiel wurde sehr positiv aufgenommen. Wir wollten Resident Evil sowohl erneuern als auch zu seinen Wurzeln zurückführen“, ergänzte Producer Jun Takeuchi. Er ist sehr dankbar für das positive Feedback, auch wenn man zu dem Schluss gekommen war, dass der DLC die Erwartungen noch nicht erfüllen kann. Die zusätzliche Zeit soll dies jedoch ändern.

Desweiteren bestätigte Takeuchi, dass man auch an einem weiteren DLC arbeitet und man die Zusatzinhalte erst veröffentlichen wird, sobald sie den letzten Schliff erhalten haben und der gewohnten Qualität von „Resident Evil 7: Biohazard“ entsprechen. „Ich hoffe, ihr versteht, warum wir euch noch warten lassen und bitten euch, Resident Evil 7 auch weiterhin zu unterstützen“, heißt es abschließend.

Einen neuen Erscheinungstermin für „Not a Hero“ konnte man jedoch noch nicht nennen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

25. April 2017 um 10:44 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

25. April 2017 um 11:07 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

25. April 2017 um 12:26 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

25. April 2017 um 12:33 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

25. April 2017 um 13:59 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

25. April 2017 um 14:17 Uhr