Vivendi: Geht die Übernahme von Ubisoft noch 2017 über die Bühne?

Laut einem aktuellen Bericht aus dem Hause Reuters plant Vivendi, den französischen Publisher Ubisoft noch in diesem Jahr zu übernehmen. Eine offizielle Bestätigung durch den milliardenschweren Multimediakonzern steht ab er noch aus.

In den vergangenen Monaten entschlossen sich die Verantwortlichen des milliardenschweren französischen Multimediakonzerns Vivendi dazu, nach und nach Anteile am Publisher Ubisoft zu erwerben.

Mittlerweile hält Vivendi rund 25 Prozent der Aktien. Wie es nun weitergehen wird, ist zur Zeit noch unklar, da Vivendi in der näheren Vergangenheit mehrfach darauf hinwies, dass keine feindliche Übernahme von Ubisoft geplant sei. Dem widerspricht in diesen Stunden jedoch ein aktueller Bericht aus dem Hause Reuters.

Vivendi: Geht die Übernahme von Ubisoft noch 2017 über die Bühne?

So berichtet Reuters unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass Anleger und Analysten derzeit auf den nächsten Schritt von Vivendi warten. Ein Teil der Quellen soll bestätigt haben, dass dieser in einer feindlichen Übernahme von Ubisoft besteht, die noch im Laufe des Kalenderjahres 2017 abgewickelt werden soll.

Eine weitere Quelle bestätigt das Ganze, ergänzt allerdings, dass Vivendi die Übernahme von Ubisoft nicht um jeden Preis in Angriff nehmen wird. Denkbar wäre auch, dass sich Vivendi bei zu vielen Hindernissen dem chinesischen Markt zuwendet und dort nach Expansionsmöglichkeiten sucht.

Vivendi selbst war bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben. Ubisoft hingegen versicherte zuletzt mehrfach, dass das Unternehmen für seine Unabhängigkeit kämpfen möchte, da im Falle einer Übernahme die komplette Identität des Publishers verloren gehen würde.

Quelle: Reuters

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerInDerInderin

DerInDerInderin

26. April 2017 um 09:12 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

26. April 2017 um 11:50 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

26. April 2017 um 14:27 Uhr