Death Stranding: Hideo Kojima meldet sich zu Wort

Der "Death Stranding"-Macher Hideo Kojima hat sich im Rahmen des Tribeca Games Festivals mal wieder zu seinem neuesten Werk geäußert. So erzählte er, warum Norman Reedus im ersten Trailer nackt war und warum er lieber mit echten Schauspielern arbeitet.

Hideo Kojima hat während einer Keynote auf dem Tribeca Games Festival neue Einblicke in „Death Stranding“ gewährt. So gab Kojima zu Protokoll, dass er speziell an den „The Walking Dead“-Star Norman Reedus von Beginn an dachte als er den Charakter erschuf.

Doch warum war Reedus im ersten Trailer unbekleidet zu sehen? Laut Kojima wollte man ihn zunächst nackt zeigen, damit man im weiteren Spielverlauf den Protagonisten unabhängig davon in verschiedenen Outfits und mit unterschiedlichen Frisuren und Ausrüstungen sehen kann. Außerdem erwähnte der „Metal Gear“-Macher, dass er lieber mit echten Schauspielern arbeite. Traditionelle CG und Animationen würden vorhersehbare Ergebnisse liefern. Involviert man hingegen echte Schauspieler, würden die Akteure unberechenbare Dinge tun, die das Projekt über die originale Intention hinaus erweitern würden.

Zum Entwicklungsstand gab Kojima zu Protokoll, dass der Titel Fortschritte auf der PS4 mache. Der generelle Plan für das Projekt sowie die Handlung stehen, nun arbeite das Team an der Decima Engine. Hinzukommen verschiedene Tests für das Spielsystem, die Charaktere und Umgebungen. Es würde „wirklich gut“ laufen. „Death Stranding“ erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Einen Veröffentlichungszeitraum hat das Spiel noch nicht.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

30. April 2017 um 19:43 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

30. April 2017 um 20:34 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

30. April 2017 um 21:01 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

30. April 2017 um 23:45 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

01. Mai 2017 um 10:06 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

01. Mai 2017 um 10:25 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

01. Mai 2017 um 23:54 Uhr