Hideo Kojima würde gerne Filme machen, aktuell aber "unmöglich":

Hideo Kojima, der aktuell fleißig an "Death Stranding" werkelt, würde gerne einmal einen Film produzieren. Doch da gibt es ein Problem.

Hideo Kojima (siehe Bild), Kopf hinter der „Metal Gear“-Riege, hat aktuell allerhand mit seinem neuesten Werk „Death Stranding“ zu tun. Im Rahmen seines frischesten Software-Outputs arbeitet Kojima schon mit zahlreichen, prominenten Schauspielern wie Norman Reedus („The Walking Dead“) und Mads Mikkelsen (u.a. „Hannibal“, „Pusher“, „Adams Äpfel“, „The Hunt“) zusammen.

Aus seiner Vorliebe für Filme macht der „Death Stranding“-Macher keinen Hehl. Doch würde er selber gerne mal einen Film machen? Auf dem Tribeca Games Festival sagte der Japaner: „Ich liebe Filme, also würde ich das eines Tages liebend gern machen.“ Das wird aber nicht so schnell passieren. Kojima weiter: „Aber im Moment ist es unmöglich. Zumindest bis ich Death Stranding beendet habe, ist es unmöglich.“

Ein Problem macht ihm dabei besonders Sorgen: „Ich liebe Filme zu sehr, sodass ich vielleicht beginne einen Film zu machen, ihn aber niemals fertigmachen würde. Die Leute sagen mir ‚Kojima, du bist zu anspruchsvoll bei Filmen. Du würdest immer etwas finden, was man besser machen kann und würdest den Film nie beenden‘.“

Dabei zeigt er sich bei der potenziellen Projektgröße flexibel: Sollte er jemals einen Film produzieren, könne es ein hoch budgetierter Blockbuster oder auch ein kleiner Indie-Film mit zwei Darstellern in einem Raum sein.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

01. Mai 2017 um 16:46 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

01. Mai 2017 um 17:27 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

01. Mai 2017 um 18:02 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

01. Mai 2017 um 19:49 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

02. Mai 2017 um 09:01 Uhr
VisionarY

VisionarY

02. Mai 2017 um 10:16 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

02. Mai 2017 um 10:56 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

02. Mai 2017 um 15:45 Uhr