Mario Kart 8 Deluxe übernimmt vor Sniper Ghost Warrior 3 die Führung in Großbritannien:

Inzwischen haben Elspa und Chart-Track bekanntgegeben, welche Spiele in der vergangenen Woche am erfolgreichsten im britischen Einzelhandel waren. Die Führung konnte sich der Nintendo Switch-Titel "Mario Kart 8 Deluxe" sichern.

Die allwöchentlichen britischen Verkaufscharts wurden nun ein weiteres Mal von Elspa und Chart-Track enthüllt. Somit haben wir nun erfahren, welche Videospiele zwischen dem 24. und dem 29. April 2017 sehr erfolgreich im britischen Einzelhandel gewesen waren. Dabei hat man wie üblich die Downloadverkäufe nicht berücksichtigt.

Dieses Mal konnte sich Nintendo mit dem am vergangenen Freitag erschienenen „Mario Kart 8 Deluxe“ an die Spitze setzen. Somit hat nun erstmals ein Nintendo Switch-Titel die Führung der britischen Charts ergattert. Denn „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ konnte seit dem Verkaufsstart bestenfalls einen zweiten Platz erreichen. Allerdings stellt „Mario Kart 8 Deluxe“ für Nintendo auch den ersten Nummer 1-Titel in den britischen Charts seit „Pokémon Weiß“ im Jahre 2011 dar. Außerdem konnte nun erstmals seit „Mario Kart Wii“ (2008) ein „Mario“-Titel die Spitze übernehmen.

Allerdings finden sich mit „Sniper: Ghost Warrior 3“ und „Little Nightmares“ zwei weitere Neueinsteiger in den Top Ten wieder. Desweiteren konnten die „Outlast: Trilogy“ auf Rang 14 und „Puyo Puyo Tetris“ auf Rang 18 in den Charts einsteigen. Alles Weitere kann man der folgenden Übersicht entnehmen:

Die Verkaufscharts (plattformübergreifend)

  1. (NEU) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  2. (NEU) Sniper: Ghost Warrior 3 (multi)
  3. (2) GTA V (multi)
  4. (NEU) Little Nightmares (multi)
  5. (10) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U)
  6. (4) LEGO Worlds (multi)
  7. (1) Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands (multi)
  8. (8) Call of Duty: Infinite Warfare (multi)
  9. (3) FIFA 17 (multi)
  10. (6) Horizon: Zero Dawn (PS4)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

samonuske

samonuske

01. Mai 2017 um 09:34 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

01. Mai 2017 um 10:34 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

01. Mai 2017 um 11:10 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

01. Mai 2017 um 11:29 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

01. Mai 2017 um 13:08 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

02. Mai 2017 um 11:49 Uhr