Remedy Entertainment: 505 Games wird Publisher für neues Multiplattform-Spiel "Project 7"

Das neue Multiplattform-Projekt von Remedy Entertainment wird in Zusammenarbeit mit dem Publisher 505 Games entstehen, wie jetzt mit einer aktuellen Meldung bekannt gegeben wurde. Genauere Details über das neue Spiel mit dem Codenamen "Project 7" wurden aber nicht genannt.

Remedy Entertainment: 505 Games wird Publisher für neues Multiplattform-Spiel „Project 7“

Das Publisher-Label 505 Games von der Publishing- und Distributions-Gruppe Digital Bros wird weltweit als Publisher für das kommende Multiplattform-Spiel von Remedy Entertainment einspringen. Der neue Titel wird derzeit unter dem Arbeitstitel „Project 7“ für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt.

Das Mutterunternehmen von 505 Games wird 7,75 Millionen Euro in die Entwicklung investieren sowie Marketing- und Vertriebsdienste leisten, heißt es in einer aktuellen Meldung.

Das neue Spiel mit dem Codenamen „Project 7“ wird derzeit auf Basis von Remedys eigener Northlight-Engine entwickelt. Es handelt sich laut ersten Angaben um ein filmisch inszeniertes Third-Person-Actionspiel, das in einem komplett neu erschaffenen Universum angesiedelt ist. Es sollen faszinierende Story- und Spielstrukturen geboten werden, die ein langanhaltendes Spielvergnügen bieten sollen. Dazu sollen die tiefgründigsten Spielmechaniken eines Spiels von Remedy bisher zu erwarten sein.

Laut Raffaele Galante, CEO von Digital Bros, ist diese Partnerschaft mit solch einem talentierten Studio ein Zeichen dafür, wie weit es 505 Games bereits geschafft hat. Die Übereinkunft passt demnach perfekt zu dem Plan, die Qualität und die potenziellen Gewinne aus dem eigenen Portfolio zu verbessern.

Tero Virtala, CEO von Remedy Entertainment: „Wir haben eine starke Vorstellung von dem, was P7 sein sollte. 505 Games bringt die Erfahrung und Kompetenzen in diese Partnerschaft ein, die uns erfolgreich helfen sollten, diese Vision gemeinsam wahr werden zu lassen. Remedy investiert ebenfalls in P7 und ist sehr darauf bedacht, eine einzigartige Spielerfahrung zu bieten, die Spieler lange Zeit unterhalten wird. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit 505 Games diese Reise anzutreten.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.