Battlefield 1: Erste Details zu Sommer-Updates mit neuen Karten und Inhalten

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE haben erste Informationen zu neuen Inhalten geteilt, die im Sommer für "Battlefield 1" erscheinen sollen. Unter anderem hat man die neue Karte "Prise de Tahure" etwas genauer beschrieben.

Battlefield 1: Erste Details zu Sommer-Updates mit neuen Karten und Inhalten

Electronic Arts und DICE haben erste Details zu kommenden Sommer-Updates für den First-Person-Shooter „Battlefield 1“ enthüllt. Unter anderem ist auch die neue Map „Prise de Tahure“ zu erwarten, die schon in Kürze auf der CTE (Community Test Environment) verfügbar gemacht wird.

Über die neue Karte „Prise de Tahure“ heißt es von offizieller Seite: Das Geschehen spielt im Herbst nach der Nivelle-Offensive. Die französischen Truppen bemühen sich dabei verzweifelt, die zurückeroberten Anhöhen in der Region Butte-de-Tahure zu halten. Das Netzwerk der Gräben an der Front führt direkt durch mehrere Dörfer, die nach den ständigen Gefechten zwischen deutschen Sturmtruppen und französischen Grabenkämpfern kurz vor der Zerstörung stehen. Hier wird ein Zermürbungskrieg geführt. Anpassungsfähigkeit und Taktik sind der Schlüssel, um den Gegner in die Knie zu zwingen.“

Darüber hinaus hat DICE eine Information zur neuen Nachtkarte „Nivelle-Nächte“ verraten, die im Juni für „Battlefield 1“ Premium-Pass-Inhaber an den Start gehen soll. „Nivelle-Nächte“ ist in den schlammigen Schlachtfeldern rund um Malmaison und Soupir angesiedelt.

Im Rahmen von EA PLAY 2017 sollen „Battlefield 1“-Fans erste Details zur Erweiterung „In the Name of the Tsar“ geboten bekommen. Mit der neuen Erweiterung kommt die russische Armee ins Spiel. Passende Karten, Waffen und Fahrzeuge sind natürlich auch dabei.Der DLC soll im Spätsommer erscheinen.

Weiterhin wird bestätigt, dass man weitere Pläne für  das Premium-Freunde-Feature hat, die man demnächst mit den Fans teilen will. Hier einige neue Bilder aus den kommenden Inhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.