PlayerUnknown's Battlegrounds: Entwickler bringen Konsolen-Umsetzung ins Gespräch

Wie die Entwickler der Bluehole Studios bestätigten, würden sie den Battle-Royal-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" gerne auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Spruchreif sei allerdings noch nichts.

Zur Zeit erfreut sich der Shooter „PlayerUnknown’s Battlegrounds“, der sich dem Battle-Royal-Genre zuordnen lässt, große Erfolge.

In „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ werden 100 Spieler auf einer einsamen Insel abgesetzt und stehen vor der Aufgabe, möglichst lange zu überleben und die anderen Spieler zu eliminieren. Da jeder Spieler lediglich über ein Leben verfügt, das die eigene Spielfigur schon nach wenigen Treffern aushaucht, ist Spannung garantiert. Leider hat die Sache einen Haken: Bisher wurde „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ nur für den PC veröffentlicht.

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Erscheint es auch für die Konsolen?

Wie die verantwortlichen Entwickler der Bluehole Studios auf Nachfrage zu verstehen gaben, stehen sie einer möglichen Umsetzung von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ auf die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 aber definitiv offen gegenüber.

Creative Director Brendan Greene kommentiert das Ganze wie folgt: „Wir verfügen bereits über ein Team, das sich zumindest eine Portierung auf die Xbox One anschaut. Wir schauen uns natürlich beide Konsolen an. Für diese Geräte haben wir allerdings noch keinen Zeitplan.“

In Stein gemeißelt sei eine Umsetzung für die beiden Heimkonsolen also noch nicht.

Quelle: Business Insider

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Duffy1984

Duffy1984

05. Mai 2017 um 11:32 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

05. Mai 2017 um 11:45 Uhr
Anonymous

Anonymous

05. Mai 2017 um 13:03 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

05. Mai 2017 um 15:09 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

05. Mai 2017 um 15:10 Uhr