Mario in Großbritannien weiter in Führung, Prey steigt auf Platz zwei ein:

Auch in Großbritannien hat man in der vergangen Woche fleißig neue Spiele gekauft, was die Verantwortlichen von Elspa und Chart-Track in den Verkaufscharts dokumentiert haben. Welche Spiele am meisten verkauft wurden, wurde jetzt verraten.

Mario in Großbritannien weiter in Führung, Prey steigt auf Platz zwei ein

Die allwöchentlichen britischen Verkaufscharts wurden von den Verantwortlichen von Elspa und Chart-Track bekannt gegeben. Somit haben wir nun erfahren, welche Videospiele zwischen dem 1. und 6. Mai 2017 besonders erfolgreich im britischen Einzelhandel verkauft wurden. Dabei hat man wie üblich die Downloadverkäufe nicht berücksichtigt.

Mit dem neuen Sandbox-Actionspiel „Prey“ von Bethesda und den Arkane Studios gab es in der vergangen Woche nur einen Neueinsteiger in die Top-Ten, der sich auf dem zweiten Platz hinter „Mario Kart 8 Deluxe“ für Nintendo Switch einreihte.

Geht es nach den ersten internationalen Testwertungen, dann haben wir es bei „Prey“ mit einem echten Erfolg zu tun. Ob sich der kritische Erfolg aber auch in einen finanziellen Erfolg umsetzt, bleibt noch abzuwarten. Die weiteren Platzierungen könnt ihr der folgenden Übersicht entnehmen:

Die Verkaufscharts (plattformübergreifend)

  1. (1) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  2. (NEU) Prey (multi)
  3. (3) GTA V (multi)
  4. (8) Call of Duty: Infinite Warfare (multi)
  5. (6) LEGO Worlds (multi)
  6. (11) Rocket League (multi)
  7. (5) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U)
  8. (9) FIFA 17 (multi)
  9. (10) Horizon: Zero Dawn (PS4)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.