Friday the 13th: USK-Freigabe erteilt, pünktlicher Release wohl nicht in Gefahr

Im sogenannten Appellationsverfahren hat schließlich auch das Survival-Horrorspiel „Friday the 13th: The Game“ die USK-Freigabe erhalten. Der Titel wird demnach auch in Deutschland ungeschnitten veröffentlicht.

Friday the 13th: USK-Freigabe erteilt, pünktlicher Release wohl nicht in Gefahr

Vor wenigen Tagen berichteten wir bereits darüber, dass die USK-Freigabe für das kommende Survival-Horrorspiel „Friday the 13th: The Game“ zunächst verweigert wurde, woraufhin man in Berufung ging. Inzwischen haben die Verantwortlichen von Gun Media und Illfonic bekannt gegeben, dass man schließlich doch noch die Freigabe der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erhalten hat. Die Freigabe wurde jedoch erst in der dritten Instanz, im sogenannten Appellationsverfahren gewährt.

Demnach wird das Survival-Spiel auch in Deutschland ungekürzt mit der USK 18-Freigabe veröffentlicht. Der digitalen Veröffentlichung am 26. Mai 2017 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One sollte damit nichts im Wege stehen.

In dem Titel schlüpft ein Spieler in die Rolle des ikonischen Massenmörders Jason Voorhees, der in einem Erholungsgebiet einige mehr oder weniger hilflose junge Camper auf brutale Weise aus dem Leben zu reißen versucht, während diese im weitesten Sinne versuchen, die Nacht zu überleben. Die Camper werden von den anderen Spielern kontrolliert. Wenn sie es geschickt anstellen, können sie sich auch gegen den Mörder verteidigen. Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SaraShaska

SaraShaska

09. Mai 2017 um 16:53 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

09. Mai 2017 um 19:17 Uhr
PaNzA_FaUsT

PaNzA_FaUsT

09. Mai 2017 um 23:07 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

09. Mai 2017 um 23:20 Uhr
Kazuhira Miller

Kazuhira Miller

10. Mai 2017 um 14:38 Uhr