Risk of Rain 2: Entwicklung offiziell angekündigt

Die Verantwortlichen von Hopoo Games haben nun die Entwicklung des Action-Platformers "Risk of Rain 2" offiziell bestätigt. Dieses Mal wird man vor allem in die 3D-Welt wechseln.

Risk of Rain 2: Entwicklung offiziell angekündigt

Nachdem Hopoo Games den Action-Platformer „Risk of Rain“ im vergangenen Jahr auch für die PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlicht hatte, haben die Entwickler nun via Tumblr bekanntgegeben, dass sie seit inzwischen knapp sechs Monaten an „Risk of Rain 2“ arbeiten. Da sich die Entwickler nicht auf den perfekten Zeitpunkt für eine Ankündigung einigen konnten, hat man nun lediglich einen Entwicklerblog veröffentlicht und einige wenige Details verraten.

Demnach wird „Risk of Rain 2“ von einer 2D- in eine 3D-Welt wechseln, wodurch Hopoo Games erstmals ein 3D-Projekt in Entwicklung hat. Sie haben diesbezüglich auch einige Worte verloren. So heißt es: „Wir denken, dass 3D viel tiefere Designräume und mehr Möglichkeiten für cooles Gameplay ermöglicht. Die Gefühle des Maßstabes und der Atmosphäre sind auch viel stärker. Wir sind sehr glücklich mit dem Kern von Risk of Rain ─ und wir finden, dass es sich in 3D noch besser spielt.“

„Risk of Rain 2“ soll sich in einem sehr frühen Entwicklungsstatus befinden. Ein ungefährer Erscheinungszeitraum ist jedoch noch nicht bekannt. Dies gilt übrigens auch für die geplanten Plattformen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.