EA: Verschiebung der neuen BioWare-Action-IP und schwache Reaktionen auf Mass Effect Andromeda ohne Zusammenhang

Nachdem die Reaktionen auf "Mass Effect Andromeda" sehr gemäßigt ausfielen, scheint die Verschiebung des neuen BioWare-Projektes eine direkte Reaktion darauf zu sein. Doch laut EA stehen die beiden Tatsachen in keinem Zusammenhang.

EA: Verschiebung der neuen BioWare-Action-IP und schwache Reaktionen auf Mass Effect Andromeda ohne Zusammenhang

Wir berichteten heute bereits, dass die Veröffentlichung der komplett neuen und noch nicht angekündigten neuen Action-Spielemarke aus dem Hause BioWare verschoben wurde. Man wolle das Social Design der grundlegenden Live-Service-Komponente des Titels erweitern, was mehr Zeit in Anspruch nimmt, hieß es dazu bereits.

Weiterhin versicherte man im Rahmen einer Telefonkonferenz zum neusten Geschäftsbericht, dass die Verschiebung der neuen Marke in keinem Zusammenhang zu den mäßigen Reaktionen auf das bereits im März dieses Jahres veröffentlichte Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ steht.

Verschiebung hat nichts mit Mass Effect Andromeda zu tun

Die neue BioWare-Marke soll nun erst im Geschäftsjahr 2019 erscheinen und nicht wie bisher geplant im Geschäftsjahr 2018. Das Spiel soll laut aktueller Planung also im Zeitraum zwischen April 2018 und März 2019 erscheinen. Die Veröffentlichung von „Mass Effect Andromeda“ wurde bereits von zahlreichen technischen Problemen überschattet, womit das Spiel zum am schlechtesten bewerteten Titel der Rollenspielreihe wurde. So scheint man bei der neuen Marke nun auf Nummer sicher gehen zu wollen.

Der Electronic Arts CEO Andrew Wilson betonte bei dem aktuellen Anlass jedoch, dass die Verschiebung in keinem Zusammenhang mit den schwachen Reaktionen auf das neuste „Mass Effect“ steht. „Was die neue IP anbelangt; die Entscheidung, die neue IP zu verschieben und die Ereignisse um Mass Effect haben absolut keinen Zusammenhang. Tatsächlich geht es um den kreativen Prozess.“

Wilson erklärte dann weiter: „Und als Teil unseres kreativen Prozesses – an dem ich auch selbst beteiligt bin – erkannten wir, dass es so viel mehr Möglichkeiten gibt, Dinge in der verbundenen Social-Welt des neuen BioWare-Spiels zu machen, die wir nie zuvor gemacht haben und von denen wir glauben, dass sie sonst niemand in der näheren Zukunft machen wird.“

Möglicherweise werden zumindest der Titel und erste Details zum neuen BioWare-Actionspiel im Rahmen der bevorstehenden E3 2017 enthüllt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StevenB82

StevenB82

10. Mai 2017 um 10:52 Uhr
King Azrael

King Azrael

10. Mai 2017 um 11:16 Uhr
humantarget86

humantarget86

10. Mai 2017 um 11:42 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

10. Mai 2017 um 14:29 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

10. Mai 2017 um 14:51 Uhr
Kekekorea

Kekekorea

13. Mai 2017 um 23:51 Uhr