System Shock 3: Startet in Kürze in die Pre-Production - Artworks veröffentlicht

Zur Zeit wird bei Otherside Entertainment eifrig an "System Shock 3" gearbeitet. Offiziellen Angaben zufolge soll der Titel in Kürze in die Pre-Production-Phase starten.

Aktuell arbeiten die kreativen Köpfe von Otherside Entertainment an „System Shock 3“, das für bisher nicht näher genannte Plattformen erscheinen wird.

Als realistisch gilt jedoch, dass neben dem PC auch die Xbox One und die PlayStation 4 mit einer Umsetzung des Projekts bedacht werden, bei dem Starbreeze als Publisher fungiert. An Bord ist unter anderem die Entwickler-Legende Warren Spector, die bereits als Produzent des ersten „System Shock“ fungierte.

System Shock 3: Startet in Kürze in die Pre-Production

Einen handfesten Releasetermin ließen sich die Verantwortlichen bisher nicht entlocken und wiesen lediglich darauf hin, dass „System Shock 3“ noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Trotz allem scheint hinter den Kulissen langsam Bewegung in die Sache zu kommen. So wird das Projekt laut Spector in Kürze in die Pre-Production-Phase starten.

Wie Spector ausführt, war das erste „System Shock“ noch ein einzigartiges Spiel. Mittlerweile habe sich das Genre mit Titeln wie „Prey“ oder „BioShock“ jedoch spürbar weiterentwickelt. Trotz allem befürchtet Spector laut eigenen Angaben nicht, dass das Konzept von „System Shock 3“ nicht mehr einzigartig genug sein könnte.

Ergänzend zu diesen Aussagen wurden frische Artworks zu „System Shock 3“ veröffentlicht, die ihr euch bei den Kollegen von Polygon zu Gemüte führen könnt.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.