Red Dead Redemption 2: Vermeintlicher Screenshot stammt aus einem PC-MMO

In den vergangenen Tagen geisterte ein vermeintlicher Screenshot zu "Red Dead Redemption 2" durch das Netz. Wie sich mittlerweile herausstellte, stammt dieser aus einem PC-MMO mit dem Namen "Wild West Online".

Auch in dieser Woche geisterten wieder einmal verschiedene Gerüchte und vermeintliche Leaks durch die Weiten des Internets.

Besondere Aufmerksamkeit kam dabei einem Screenhot zu, der von der Gerüchteküche nicht zugeordnet werden konnte und kurzerhand mit Rockstar Games‘ „Red Dead Redemption 2“ in Verbindung gebracht wurde. Wie sich mittlerweile herausstellte, entsprachen die Angaben der Gerüchteküche jedoch nicht den Tatsachen.

Red Dead Redemption 2: Der angeblich Screenshot stammt aus einem PC-Titel

Demnach stammte das besagte Bild nicht aus „Red Dead Redemption 2“, sondern stattdessen aus dem PC-MMO „Wild West Online“, das aktuell beim noch recht jungen Team Studio 612 entsteht. Wie es weiter heißt, soll in Kürze eine Crowdfunding-Kampagne via Kickstarter ins Leben gerufen werden, mit der das Studio die weiteren Arbeiten an „Wild West Online“ finanzieren möchte.

Unter dem Strich sollen via Kickstarter mindestens 250.000 US-Dollar für die Realisierung von „Wild West Online“ zusammengetragen werden. Laut den Entwicklern von Studio 612 soll der Wilde Westen auf glaubwürdige Art und Weise zum Leben erweckt werden und euch in „Wild West Online“ die Möglichkeit bieten, euch als Gesetzeshüter, Bandit oder Goldschürfer zu verdingen.

Über die zusätzliche Aufmerksamkeit, die dem Titel aufgrund des unten eingebundenen Screenshots zugute kommt, werden sich die Jungs von Studio 612 sicherlich nicht beschweren.

Quelle: PCGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

12. Mai 2017 um 12:30 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

13. Mai 2017 um 09:47 Uhr