Avatar: Das Spiel soll laut Ubisoft nicht vor 2020 zu erwarten sein

Bereits im Februar 2017 hat Ubisoft eine neue Partnerschaft angekündigt, in deren Rahmen ein neues "Avatar"-Spiel entstehen soll. Jetzt gab man zu verstehen, dass der Titel wohl nicht vor der Kino-Fortsetzung erscheinen soll, die Ende 2020 anlaufen soll.

Avatar: Das Spiel soll laut Ubisoft nicht vor 2020 zu erwarten sein

Ubisoft hat mit dem aktuellen Geschäftsbericht eine Vorschau auf die nächsten Jahre geboten und dabei über die nächsten Veröffentlichungen wie das neue „Assassin’s Creed“, „Far Cry 5“ und weitere Titel gesprochen. Das neue „Avatar“-Spiel von Massive Entertainment wurde nicht angesprochen. Nur auf Nachfrage stellte der französische Publisher und Spieleentwickler Ubisoft klar, dass man es nicht in den nächsten zwei Jahren erwarten sollte.

Nicht vor dem Film Avatar 2

Ein Ubisoft-Sprecher bestätigte gegenüber IGN, dass man keine Pläne habe, das Spiel weit vor dem nächsten Kinofilm „Avatar 2“ in den Handel zu bringen. Der Film soll am 18. Dezember 2020 in die Kinos kommen. So gab das französische Unternehmen zu verstehen, dass das Spiel wohl nicht vor dem Geschäftsjahr 2021 erscheinen wird. Demnach sollte das Spiel nicht vor dem 1. April 2020 erscheinen.

„Avatar ist eine unserer größten und stärksten Unterhaltungsmarken. Unser erstes Spiel war profitabel und wir haben große Pläne für das neue Spiel, mit einem sehr starken Studio und einer sehr starken Engine. Der Film wird Ende 2020 erscheinen, also wird unser Spiel nicht vor dem Geschäftsjahr 2021 veröffentlicht“, so die Aussage von Ubisoft.

Das neue „Avatar“-Spiel wurde im Februar dieses Jahres mit einer Partnerschaft zwischen Ubisoft, Lightstorm & Fox Interactive angekündigt. Im Rahmen dieser Partnerschaft soll bei den Entwicklern von Massive Entertainment, dem Studio hinter „The Division“ das neue Spiel entwickelt werden. Die Entwicklung von „The Division“ soll durch die Entwicklung des neuen Spiels nicht negativ beeinflusst werden, versicherte man.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

18. Mai 2017 um 09:31 Uhr
jackpotrk

jackpotrk

18. Mai 2017 um 10:02 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. Mai 2017 um 11:03 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. Mai 2017 um 11:04 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

18. Mai 2017 um 11:13 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

18. Mai 2017 um 14:55 Uhr