PlatinumGames: Die Bayonetta-Macher arbeiten an neuer Spiele-IP

Nachdem die Verantwortlichen von PlatinumGames offenbar schon lange davon geträumt haben, eine komplett eigene IP zu entwickeln, scheint man diesen Traum nun Realität werden zu lassen. Wie der PlatinumGames Producer Atsushi Inaba andeutete, arbeitet man an einer neuen Spiele-Marke, zu der man noch keine Details nennen kann.

PlatinumGames: Die Bayonetta-Macher arbeiten an neuer Spiele-IP

Die unter anderem für „Bayonetta“- und „Vanquish“ bekannten Entwickler von Platinum Games arbeiten offenbar an einem neuen Spiel zu einer komplett neuen Spiele-Marke. Dies bestätigte der PlatinumGames Producer Atsushi Inaba bei einer Rede im Rahmen der BitSummit in Kyoto.

Inaba bestätigte, dass eine „form- und gestaltlose IP“ existiert, über die er noch nicht sprechen kann. Gleichzeitig wurde angedeutet, dass die neue IP auch von einem neuen Director im Studio angeleitet wird. Für die Fans der Spiele von Platinum bleibt damit nur abzuwarten, ob der neue Director auch bedeutende Änderungen für die noch zu entwickelnden Spiele mit sich bringt.

Außerdem kam Inaba auch auf die Releasefrequenz zu sprechen. So sei es derzeit noch unklar, ob PlatinumGames weiterhin ein Spiel pro Jahr veröffentlichen werde. Man freue sich jedoch darauf, weitere Spiele für die Fans zu entwickeln, betonte der Mann.

Übrigens sprach Inaba bereits im vergangen Jahr bei der BitSummit davon, dass man bei Platinum davon träumt, eine eigene IP zu erschaffen. Offenbar hat man inzwischen damit begonnen, diesen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen. Weitere Details zu der geheimnisvollen neuen IP wurden aber noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Silent Hill 2 Remake

Was sagt Bloober zu den Gerüchten?

PS5

Cover in Starlight Blue, Galactic Purple und Nova Pink erscheinen in Kürze

Silent Hill

Schauspielerin scheint die Echtheit der geleakten Bilder zu bestätigen

505 Games

Was sind „Stray Blade“ und „Miasma Chronicles“?

Silent Hill

Remake, Sequel und episodische Story-Adventures geplant?

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

20. Mai 2017 um 12:20 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

20. Mai 2017 um 12:25 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

20. Mai 2017 um 13:55 Uhr
Krawallier

Krawallier

20. Mai 2017 um 22:42 Uhr