Dragon Age: Autor bestätigt die laufenden Arbeiten an einem neuen Ableger

Nach den zahlreichen Andeutungen der vergangenen Monate wurden die Arbeiten an "Dragon Age 4" nun auch von offizieller Seite bestätigt. Wann mit der entsprechenden Ankündigung zu rechnen ist, ist aber weiter unklar.

In den vergangenen Monaten wurde gleich mehrfach angedeutet, dass sich ein weiterer Ableger der beliebten Rollenspielserie „Dragon Age“ in der Entwicklung befindet.

In der Zwischenzeit wurden die Arbeiten an einem neuen „Dragon Age“ auch von offizieller Seite bestätigt. Für die entsprechende Bestätigung sorgte der Autor Alexis Kennedy, der bereits für den Indie-Titel „Sunless Sea“ verantwortlich war und die Geschichte des Abenteuers verfassen wird. Interessant ist, dass es Kennedy vermied, den Titel „Dragon Age 4“ zu nennen.

Dragon Age: Arbeiten an einem neuen Titel bestätigt

Kennedy dazu: „Es gibt große Unterschiede zwischen dem, woran ich bisher gearbeitet habe und dem, woran ich für BioWare arbeite. Hier kann ich nun rechtmäßig sagen, dass es sich um die Marke Dragon Age handelt – auch wenn das schon seit einer Weile bekannt sein dürfte.“

Und weiter: „Theoretisch war das ein Geheimnis, aber wegen der Leute, mit denen ich zusammenarbeite, wusste im Prinzip schon jeder Bescheid. An dem Tag, als ich angefangen habe, tweetete Mark Darrah ‚Herzlich Willkommen beim Dragon-Age-Franchise‘. Ich denke, damit ist es wohl offiziell.“

Wann mit der offiziellen Ankündigung des neuen „Dragon Age“ zu rechnen ist, ist aber noch unklar. Möglicherweise ist es auf EAs Play-Event im kommenden Monat so weit.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

22. Mai 2017 um 18:41 Uhr
Krawallier

Krawallier

22. Mai 2017 um 18:47 Uhr