Angry Birds Movie 2: Die Fortsetzung hat einen Termin

Kommentare (2)

Die Film-Fortsetzung "Angry Birds Movie 2" hat einen Termin spendiert bekommen. Der Film soll demnach im Spätsommer 2019 in die Kinos kommen.

Angry Birds Movie 2: Die Fortsetzung hat einen Termin

Das Mobile-Spiel „Angry Birds“ hat gezeigt, was Mobile-Apps erreichen können. Die Macher haben nicht nur ein Millionen-Publikum begeistern und etliche Millionen Dollar Umsatz gemacht, sondern auch einen erfolgreichen Kinofilm zu ihrer Spielereihe hervorbringen können. Trotz mäßiger Kritiken konnte der Film in den ersten Monaten mehr als 350 Millionen Dollar einspielen. Offenbar gut genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Der zweite Teil wird bereits produziert und auch ein Termin für den Kinostart wurde inzwischen bekannt gegeben. Rovio und Sony Pictures werden „The Angry Birds Movie 2“ laut der aktuellen Ankündigung am 20. September 2019 in die Kinos bringen. Dieser Termin gilt allerdings für den US-amerikanischen Markt. Ob der Film auch gleichzeitig auch in Deutschland in die Lichtspielhäuser kommt oder ob sich die deutschen Fans etwas länger gedulden müssen, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Als Regisseur übernimmt Thurop Van Orman die Leitung über „The Angry Birds Movie 2“, nachdem er zuvor unter anderem an „Adventure Time“ gearbeitet hat. John Rice übernimmt die Tätigkeit des Co-Directors („King of the Hill“, „Rick and Morty“). Weitere wichtige Beteiligte sind der Producer John Cohen („Ich: Einfach unverbesserlich“, „The Angry Birds Movie“) und der Writer Peter Ackerman („The Americans“). Die Verantwortlichen von Rovio Entertainment sind überaus begeistert von der Film-Fortsetzung.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nathan Drake sagt:

    Noch länger als 2 Jahre.
    Hatte Spass mit dem Ersten.
    Dass die sich so lange Zeit lassen und jetzt schon ankündigen - oh man...

    (melden...)

  2. Kotbomber74 sagt:

    Es gab einen Angry Birds Film?
    Voll an mir vorbei gegangen, aber bin sowieso kein großer Animationsfilmfan

    (melden...)

Kommentieren

Reviews