Sony über Nintendo Switch, Xbox Scorpio und PlayStation VR-Preissenkung:

Bei einem aktuellen Anlass hat Sony auch über die neue Konkurrenz in Form der Nintendo Switch und der kommenden Xbox Scorpio gesprochen. Außerdem stellte man in Aussicht, dass eine Preissenkung für PlayStation VR zu erwarten sei, wenn die Auslieferungsmenge steigt.

Die Verantwortlichen von Sony haben sich beim Investor Relations Day 2017 in Tokio auch zur Nintendo Switch und der kommenden Xbox Scorpio geäußert, die laut Sony durchaus das eigene Geschäft beeinflussen könnten. Der Präsident von Sony Interactive Entertainment, Tsuyoshi Kodera, sollte in diesem Zusammenhang auch die Frage beantworten, ob Sony aufgrund der neuen Konkurrenz mit sinkenden User-Zahlen rechnen müsste.

Kodera wollte diese Befürchtung nicht bestätigen und deutete stattdessen an, dass der Markt durch zunehmende Konkurrenz „aktiviert“ wird. Dennoch beobachtet man bei Sony stets wachsam die Konkurrenz. Unsicherheiten in Bezug auf die Position des PlayStation-Geschäftes sehe man allerdings nicht.

Preissenkung für PlayStation VR?

Tsuyoshi Kodera kam außerdem auf das Virtual Reality-Headset PlayStation VR zu sprechen. Wie er bestätigte, könnte eine größere Auslieferungsmenge die Möglichkeit für Kosten- und Preis-Senkungen eröffnen. Bevor es dazu kommt, müssen für die Kunden jedoch hochqualitative Erfahrungen erschaffen werden. Weiter wurde bestätigt, dass man sich mit dem Kunden-Feedback befasst, um die Benutzerfreundlichkeit sowohl für die Hard- als auch für die Software von PlayStation VR zu erhöhen.

Ist das Produkt entsprechend gestärkt, könnte man „Aktivitäten starten, die eine Auswirkung auf den Preis“ haben. Derzeit verfolgt man bei Sony aber Pläne, die „eine gute Balance“ gewährleisten sollen. Anscheinend versucht man also gleichzeitig die Kosten zu senken und die Qualität des Angebotes zu erhöhen.

Zur PlayStation 4 Pro bestätigte Kodera, dass man mit der Highend-Konsole mehr Verkäufe bei den Core-Usern generieren und gleichzeitig auch neue Spieler für die Konsole gewinnen wolle. Die Standard-Ausführung PS4 Slim soll weiterhin im Angebot bleiben und entsprechenden Support erhalten. Das Unternehmen will damit die preisbewusste Kundschaft ansprechen, die vielleicht nur gelegentlich spielt. Diese Gamer werden bei Sony „Light User“ genannt.

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ilija1984

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23. Mai 2017 um 11:05 Uhr
samonuske

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23. Mai 2017 um 11:26 Uhr
ChraSsEalIeNKi

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23. Mai 2017 um 12:00 Uhr
Murat&Sally

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23. Mai 2017 um 12:38 Uhr
Arthur-Spooner

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23. Mai 2017 um 12:42 Uhr
ChraSsEalIeNKi

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23. Mai 2017 um 12:55 Uhr
ChraSsEalIeNKi

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23. Mai 2017 um 14:13 Uhr
Confi_User_3

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24. Mai 2017 um 08:49 Uhr