Red Dead Redemption 2: Releasezeitraum spielt laut Take-Two keine Rolle

Wie kürzlich bestätigt wurde, wird sich der Release von "Red Dead Redemption 2" auf das kommende Jahr verschieben. Geht es nach dem Publisher Take-Two Interactive, dann spielt der Releasezeitraum bei einem Blockbuster dieses Kalibers ohnehin keine Rolle.

Wie der Publisher Take-Two Interactive im Laufe der Woche bekannt gab, wird das Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ nicht mehr wie zunächst angekündigt in diesem Herbst erscheinen.

Stattdessen entschlossen sich die verantwortlichen Entwickler von Rockstar Games dazu, sich noch etwas mehr Zeit zu nehmen und den Titel auf das kommende Jahr zu verschieben. Als neuer Releasezeitraum gelten der April oder der Mai 2018. Wie Strauß Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, kürzlich zu verstehen gab, soll die zusätzliche Entwicklungszeit genutzt werden, um eine exzellente Spielerfahrung abzuliefern.

Red Dead Redemption 2: Laut Take-Two spielt der Releasezeitraum keine Rolle

In einem weiteren Statement legte Zelnick noch einmal nach und wies darauf hin, dass der Releasezeitraum von „Red Dead Redemption 2“ im Prinzip ohnehin keine Rolle spielt, da ein Blockbuster dieses Kalibers zu jeder Zeit des Jahres gekauft wird. „In meinen Augen spielt es bei einem Titel wie Red Dead Redemption 2 keine Rolle, wann es veröffentlicht wird“, so Zelnick.

Wie Zelnick ausführt, erschien „Red Dead Redemption“ beispielsweise im Mai 2010 und entwickelte sich dennoch zu einem beeindruckenden kommerziellen Erfolg. Hinzukommt die Tatsache, dass die Kunden über das ganze Jahr verteilt auf der Suche nach hochwertigen Entertainment-Erfahrungen sind. Da bildet der Sommer natürlich keine Ausnahme.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StevenB82

StevenB82

24. Mai 2017 um 10:42 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

24. Mai 2017 um 12:10 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. Mai 2017 um 21:52 Uhr