Yakuza: Neues Projekt wird noch dieses Jahr enthüllt

Wie Serien-Produzent Toshihiro Nagoshi in einem aktuellen Live-Stream versprach, wird das neueste Projekt rund um die "Yakuza"-Reihe noch in diesem Jahr enthüllt. Nähere Details zu diesem nannte er leider nicht.

Nur kurz nach dem japanischen Release von „Yakuza 6“, das hierzulande Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht wird, versprachen uns die verantwortlichen Entwickler, dass die Serie definitiv fortgesetzt wird.

Im vergangenen Monat legte niemand geringeres als der verantwortliche Serien-Produzent Toshihiro Nagoshi nach und gab die laufenden Arbeiten an einem weiteren „Yakuza“-Projekt bekannt. Der Haken an der Sache: Nähere Details zu diesem ließ sich Nagoshi bedauerlicherweise nicht entlocken.

Yakuza: Der neue Titel soll 2017 vorgestellt werden

Wie Nagoshi im Zuge eines aktuellen Live-Streams zu verstehen gab, werden sich die Anhänger der Reihe auch noch ein wenig in Geduld üben müssen, da die Enthüllung des neuen „Yakuza“-Abenteuers zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres erfolgen soll. Laut dem Serien-Producer wird die Enthüllung peu à peu über die Bühne gehen, um die Spannung zu steigern.

In welche Richtung sich das neue „Yakuza“ bewegen wird, bleibt abzuwarten. Fest steht bisher nur, dass die Geschichte rund um den Protagonisten Kazuma Kiryu mit „Yakuza 6“ abgeschlossen wurde. Somit dürfte im nächsten Ableger ein anderer oder möglicherweise ein ganz neuer Charakter in den Fokus des Interesses rücken.

Warten wir es ab.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.