Bethesda: Angebliche Insider-Infos zu Starfield, Fallout 5, The Elder Scrolls 6 und mehr

Fiktion oder Leak? Angeblich wird auf der E3 2017 ein Science-Fiction-Rollenspiel namens "Starfield" angekündigt? Auch zu weiteren Spielen von Bethesda trafen Informationen ein. Wir haben eine Zusammenfassung mit bislang unbestätigten Informationen für euch.

Bethesda: Angebliche Insider-Infos zu Starfield, Fallout 5, The Elder Scrolls 6 und mehr

Die E3 2017 steht vor der Tür. Und passend dazu wurden in den Tiefen des Internets einige angebliche Insider-Infos zu verschiedenen Spielen veröffentlicht, an denen Bethesda aktuell arbeiten soll. Das gilt beispielsweise für „Starfield“. Es handele sich um ein Science-Fiction-Rollenspiel, das in einer offenen Welt angesiedelt ist und aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. Laut der Angabe des Insiders werde sich der Titel wie ein typisches Spiel der Bethesda Game Studios anfühlen.

In „Starfield“ reist ihr durch das All und besucht verschiedene Planeten. Die Größe der Raumstation soll riesig sein – in etwa so groß wie Boston in „Fallout 4“. Sie wird langsam ausgebaut und hat eine eigene Crew bestehend aus NPCs. Abhängig davon, in welchen Regionen ihr euch aufhaltet, werden verschiedene Händler an Bord kommen. Auch werdet ihr hin und wieder um Hilfe gebeten, was die klassischen Quests startet. Letztendlich sollen die Aufträge sehr abwechslungsreich ausfallen.

Erinnern soll „Starfield“ an die TV-Serie „Star Trek: Deep Space Nine“. Geboten werden soll eine Story-Kampagne , die von euren Entscheidungen und der von euch gewählten Rasse beeinflusst wird. Zudem heißt es, dass die Planeten zwar prozedural generiert werden, aber auch Objekte beinhalten, die von den Entwicklern per Hand platziert wurden. Vorgestellt werden soll „Starfield“ auf der E3 2017. Der Launch soll im Laufe des Jahres zusammen mit einem Mod-Support erfolgen. Zudem werde „Starfield“ als eine Art Testlauf für ein Spiel mit Sandbox- und „Minecraft“-Anleihen dienen.

Gerüchte zu weiteren Spielen

Außerdem wird gemunkelt, dass auf der E3 2017 „Fallout 4 VR“, „The Evil Within 2“ mit PSVR-Unterstützung, ein neues „Wolfenstein“, ein kleineres „Doom“-Projekt sowie Erweiterungen für die bereits veröffentlichten Spiele „Prey“ und „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ präsentiert werden. Zudem soll sich ein noch geheimes Projekt mit HBO in der Entwicklung befinden. Es handele sich um ein Spiel zu „Game of Thrones“. Mit der Veröffentlichung sei 2020 zu rechnen.

„The Elder Scrolls 6“ werde im Jahr 2023 folgen. Das Rollenspiel verfrachtet euch laut der Angabe des Informanten nach Akavir, der Heimat der Drachen. Dort reist ihr als Gefangener auf einem Kolonialschiff zum Kontinent Akavir, wo ihr damit beginnt, Kolonien und Siedlungen aufzubauen. Behilflich sein soll dabei das Siedlungssystem aus „Fallout 4“. Der Nachfolger „Fallout 5“ werde hingegen in New York angesiedelt sein.

Das sind eine Menge Infs zu den kommenden Bethesda-Spielen. Aufgrund der Masse solltet ihr euer Geld nicht zwangsläufig auf die Echtheit setzen. Spätestens zur E3 2017 werden wir erfahren, ob an einigen der Infos etwas dran ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

05. Juni 2017 um 09:11 Uhr
Swisschamp

Swisschamp

05. Juni 2017 um 10:14 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

05. Juni 2017 um 12:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Juni 2017 um 12:45 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

05. Juni 2017 um 13:15 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

05. Juni 2017 um 17:07 Uhr