Horizon Zero Dawn: 3,4 Millionen Verkäufe

Der PS4-Blockbuster "Horizon: Zero Dawn" ist für Sony offenbar ein echter Erfolg, wie auch die neusten Verkaufszahlen nochmals belegen. Demnach hat sich der Titel bis Ende April 3,4 Millionen Mal verkauft.

Horizon Zero Dawn: 3,4 Millionen Verkäufe

Wir berichteten heute bereits über die aktuell von Sony Interactive Entertainment vorgestellten Hardware-Verkaufszahlen von PlayStation VR und PlayStation 4. Doch darüber hinaus hat man unter anderem auch Angaben zu den Verkaufszahlen des aktuellen PS4-Blockbusters „Horizon: Zero Dawn“ gemacht.

Das neuste Open-World-Abenteuer aus dem Hause Guerrilla Games zählt demnach bis zum 30. April 2017 nicht weniger als 3,4 Millionen Verkäufe. Unklar ist allerdings, ob es sich um die an den Endkunden verkauften Exemplare handelt oder um die Auslieferungszahl in den Handel. Etwa 915.000 Verkäufe entfallen auf die digitale Version des Spiels. Im März gab Sony bekannt, dass das Action-Rollenspiel mit über 2,6 Millionen Verkäufen in den der ersten zwei Wochen der erfolgreichste Launch einer neuen Marke auf der PlayStation 4 darstellt.

In den folgenden eineinhalb Monaten konnten demnach 800.000 Exemplare des Spiels verkauft werden. Für ein PS4-Exklusivspiel eine durchaus beachtliche Leistung. Vergleicht man dies beispielsweise mit „Resident Evil 7: biohazard“, welches über drei Plattformen hinweg knapp drei Millionen Mal verkauft wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

06. Juni 2017 um 15:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. Juni 2017 um 18:33 Uhr