PlayStation 4: Xbox Scorpio bereitet Sony kein Kopfzerbrechen

Geht es nach Sonys Jim Ryan, dann macht sich das Unternehmen keine allzu großen Sorgen über den Verkaufsstart der Xbox Scorpio. Da es in erster Linie um die Spiele einer Plattform geht, sieht sich Sony hervorragen aufgestellt.

So langsam aber sicher nähert sich der Start der diesjährigen E3 mit großen Schritten. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird Microsoft auf dem Event unter anderem die neue Xbox präsentieren, die zur Zeit unter dem Arbeitstitel Xbox Scorpio entsteht.

Wie in den vergangenen Monaten immer wieder kommuniziert, haben wir es bei der Xbox Scorpio mit der bisher leistungsstärksten Heimkonsole unserer Zeit zu tun. Auch wenn diese die PlayStation 4 Pro in Sachen Leistung überflügelt, bereitet das neue Microsoft-System den Verantwortlichen von Sony kein Kopfzerbrechen.

PlayStation 4: Sony sieht sich für die Xbox Scorpio gerüstet

Dies gab in einem aktuellen Interview zumindest Sonys Jim Ryan zu verstehen. Wie dieser mit einem Blick auf das Duell zwischen der Xbox One sowie der PlayStation 4 ausführt, kommt es in erster Linie immer noch auf die Spiele an, die eine Konsole zu bieten hat.

Und hier sei Sony nicht nur mit den hauseigenen Exklusiv-Titeln wie „Uncharted“ hervorragend aufgestellt. Hinzukommt laut Ryan die Tatsache, dass im Prinzip auch alle führenden Dritthersteller auf der PlayStation 4 vertreten sind, wodurch ein Großteil der Xbox One-Titel auf der PlayStation 4 gespielt werden kann.

Wann und zu welchem Preis die Xbox Scorpio ins Rennen geschickt wird, erfahren wir Sonntag Abend ab 23 Uhr unserer Zeit.

Quelle: Business Insider

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

06. Juni 2017 um 11:42 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

06. Juni 2017 um 13:01 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

06. Juni 2017 um 16:30 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

06. Juni 2017 um 19:43 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

06. Juni 2017 um 21:01 Uhr