13 Sentinels Aegis Rim: "Odin Sphere"-Schöpfer bringen ihren neuen Titel in den Westen

Die Verantwortlichen von Atlus und VanillaWare haben nun offiziell bekanntgegeben, dass man das Action-Rollenspiel "13 Sentinels: Aegis Rim" in den Westen bringen wird. Dabei handelt es sich um den neuesten Titel der "Odin Sphere"-Schöpfer.

13 Sentinels Aegis Rim: „Odin Sphere“-Schöpfer bringen ihren neuen Titel in den Westen

Mit „Odin Sphere“ und „Dragon’s Crown“ hatten die Mannen von VanillaWare in der Vergangenheit Rollenspiele entwickelt, die als wahre Geheimtipps unter Genre-Fans gefeiert wurden. Allerdings haben die Entwickler seit 2015 ein neues Spiel in Arbeit, das laut einer aktuellen Ankündigung auch den Weg nach Nordamerika und Europa finden wird. Demnach wird Atlus den Sci-Fi-Mecha-Titel „13 Sentinels: Aegis Rim“ im Westen veröffentlichen.

Unter der Leitung von George Kamitani entfernt sich VanillaWare von dem traditionellen Fantasy-Stil, der in den früheren Titeln des Studios verwendet wurde. Stattdessen werden die Entwickler die Spieler in ein modernes Setting versetzen, das auch zahlreiche gigantische Mechs zu bieten hat. Laut Atlus sei die Welt zwar trostlos, jedoch werden die Charaktere sowie die Handlung von „13 Sentinels: Aegis Rim“ von dem unverkennbaren künstlerischen Glanz und der wundervollen Ästhetik von VanillaWare zum Leben erweckt.

Atlus hat bisher weder einen offiziellen Erscheinungstermin noch die Plattformen angekündigt. Da das Spiel jedoch in Japan für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen soll, kann man davon ausgehen, dass dies auch für den hiesigen Markt gelten wird. Zudem kann man bereits einen Blick auf die offizielle Webseite, den Ankündigungs-Trailer von der Tokyo Game Show 2015 und einige Screenshots werfen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.