Pro Evolution Soccer: Neues Abkommen mit Diego Maradona bekannt gegeben

Wie Konami bekannt gab, schloss das japanische Unternehmen ein neues Abkommen mit der argentinischen Fußball-Legende Diego Maradona, die somit auch in kommenden "Pro Evolution Soccer"-Titeln auftaucht. Weitere Details sollen folgen.

Im vergangenen Monat kündigte der japanische Publisher Konami an, dass zur Zeit an „PES 2018“ gearbeitet wird, das sowohl für die Konsolen als auch den PC erscheinen wird.

Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Spieler unter anderem über eine nochmals optimierte Spielmechanik freuen, die für einen noch intuitiveren Spielablauf sorgen soll. Mit welchen Neuerungen und Verbesserungen die Reihe dank „PES 2018“ noch spendiert bekommen wird, verraten wir euch hier.

PES 2018: Neues Abkommen mit Diego Maradona angekündigt

Ergänzend zur offiziellen Bestätigung kündigte Konami heute ein weiteres Abkommen mit der argentinischen Fußball-Legende Diego Maradona an, die somit auch in den kommenden Ablegern einen Auftritt haben wird. Weitere Details dahingehend sollen laut Konami zu gegebener Zeit folgen.

„Diego Maradona, der ehemalige Fußballspieler der argentinischen Nationalmannschaft, hat ein Abkommen mit Konami zu seinen Auftritten in Konami Spielen bis 2020 abgeschlossen, wie Konami Digital Entertainment B.V. jetzt bekannt gibt“, so der Publisher.

Und weiter: „In PES 2017, der jüngsten Version von Konamiss populärer Fußballserie Pro Evolution Soccer, gibt es mehr als 10.000 echte Fußball-Spieler. Seit der erstmaligen Veröffentlichung der Serie in1995 wurden 96 Millionen Spiele verkauft (Stand Ende März 2017). Neben Pro Evolution Soccer hat Konami neue Titel wie die Smartphone-Spiele PES Collection und PES Club Manager veröffentlicht. Nun plant Konami, Diego Maradona in seine Fußballspiele zu integrieren. Weitere Details werden auf den offiziellen Websites zum Spiel veröffentlicht.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.