South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Einschnitte in der EU-Fassung nicht auszuschließen

Ob "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" in einer zensierten Fassung in Europa erscheint, ist derzeit noch nicht klar, wie Ubisoft bestätigte. Man arbeite hart daran, eine Zensur zu vermeiden, auszuschließen ist sie aber nicht, sodass wie beim Vorgänger vielleicht einige Szenen geschnitten werden.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Einschnitte in der EU-Fassung nicht auszuschließen

Bei einem aktuellen Interview hat der Design Director von Ubisoft San Francisco klar gestellt, dass eine ungeschnittene Veröffentlichung von „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“  in Europa nicht garantiert werden kann. Auch schon beim Vorgänger „Der Stab der Wahrheit“ hat man einige Anpassungen für den europäischen Markt vorgenommen.

Cross betonte, dass man das Entwicklerteam auffordert keine Dinge zu verwenden, von denen man wisse, dass sie in einigen Gebieten verboten sind, gleichzeitig soll aber die Story aber so erzählt werden, wie es die „South Park“-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone beabsichtigen.

„Es gibt bestimmte Dinge, die wir hier einfach versuchen zu vermeiden, weil es keinen Sinn hat, sich damit zu befassen, aber gleichzeitig arbeiten Matt und Trey auf eine Weise, die nicht zensiert wird, weil sie nicht zensiert werden wollen. Sie schreiben etwas, von dem sie glauben, dass es witzig und relevant ist und sie erzählen die Geschichte, die sie erzählen wollen“, erklärte Cross.

„Also arbeiten wir mit den Rating-Organisationen zusammen, um euch die umfassendste Erfahrung zu bieten, die möglich ist. Wir versuchen keine Dinge zu integrieren, die beispielsweise für ein Verbot in Australien sorgen könnten. Ich kann es aber nicht verprechen, weil wir immer noch mit den Kreativen daran arbeiten, die Story zu bieten, wie wir sie auch wirklich bieten wollen.“

Bereits aus dem Vorgänger „South Park: The Stick of Truth“ wurden in den Fassungen für Europa und Australien Dinge entfernt, für die im Spiel jedoch eine extrem sarkastische Beschreibung bei den entsprechenden Szenen eingeblendet wurde. „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ wird hierzulande am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Details zu den Sammlerausgaben und zur Story des Spiels erfahrt ihr hier.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

08. Juni 2017 um 14:09 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

08. Juni 2017 um 14:19 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

08. Juni 2017 um 14:53 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

08. Juni 2017 um 15:25 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

08. Juni 2017 um 16:09 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

08. Juni 2017 um 17:23 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

09. Juni 2017 um 02:58 Uhr