Dylan: BioWares neue Spiele-Marke könnte schon morgen angekündigt werden - Neuer Hinweis

Bei der bevorstehenden Pressekonferenz von Electronic Ars zum Start des EA Play-Events könnte auch das neue BioWare-Projekt angekündigt werden, das unter dem Arbeitstitel "Dylan" entwickelt wird. Ein frischer Hinweis darauf wurde auf Twitter geteilt.

Dylan: BioWares neue Spiele-Marke könnte schon morgen angekündigt werden – Neuer Hinweis

Das für die Rollenspiel-Serien „Dragon Age“ und „Mass Effect“ bekannte Studio BioWare arbeit seit geraumer Zeit an einer komplett neuen Spiele-Marke, die unter dem Codenamen „Dylan“ entwickelt wird. Bereits vor einigen Wochen hieß es, dass der Titel im Rahmen der E3 2017 angekündigt werden sollte.

Anschließend wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung des neuen Projekts in das folgende Geschäftsjahr verschoben wurde. Eine Auswirkung auf die E3-Ankündigung scheint dies aber nicht zu haben. Darauf deuten jedenfalls einige Tweets von Aaryn Flynn hin, dem General Manager von BioWare Edmonton.

Bereits vor wenigen Tagen war Flynn offenbar etwas aufgeregt bei der Tatsache, dass die E3 kurz bevorsteht. Mit einem weiteren Tweet hat er dazu heute einen Verweis auf „Dylan“ gegeben, indem er ein Bild von einem alten Life Magazine-Cover veröffentlichte. Die Ankündigung des neuen BioWare-Titel könnte also eine der Überraschungen sein, die EA für die eigene Pressekonferenz in Aussicht stellte.

Bei dem neuen Titel mit dem Arbeitstitel „Dylan“ soll es sich um ein Online-Actionspiel handeln, das mit „Destiny“ und „The Division“ vergleichbar sein soll. So soll laut früheren Berichten ein Sci-Fi-Spiel mit einem kooperativen Mehrspieler-Part und MMO-Elementen geboten werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.