Project Re Fantasy: Erste Infos zum neuen Fantasy-RPG des Persona 5-Machers

Der "Persona 5" Director Katsura Hashino werkelt mit einigen Veteranen derzeit an einem neuen Fantasy-Rollenspiel, das unter dem Arbeitstitel "Project Re Fantasy" entwickelt wird. Erste Infos und Artworks wurden jetzt enthüllt.

Project Re Fantasy: Erste Infos zum neuen Fantasy-RPG des Persona 5-Machers

Der für den Rollenspiel-Erfolg „Persona 5“ zuständige Director Katsura Hashino, der zuvor auch an „Persona 3“ und 4 sowie „Catherine“ arbeitete, werkelt nun an einem neuen Projekt, zu dem jetzt erste Informationen verraten wurden.

Die Entwicklung der „Persona“-Reihe hat Hashino seinen Nachfolgern bei Atlus überlassen, während der Entwickler selbst in das neue interne Studio namens Studio Zero gewechselt ist. Dort arbeitet Hashino zusammen mit dem Künstler Shigenori Soejima und dem Komponisten Shoji Meguro an einem neuen Spiel, das unter dem Arbeitstitel „Project Re Fantasy“ entwickelt wird.

Das Fantasy-RPG mit dem Codenamen “Project Re Fantasy” soll einen Neustart für Hashino und Atlus darstellen, heißt es. So wurde auf der offiziellen Seite von Studio Zero betont, dass es sich weder um ein „Persona“- noch um ein „Megami Tensei“-Spiel handelt. „Das ist der Anfang einer neuen Geschichte“, heißt es.

In einem aktuellen Bericht von IGN First werden zudem weitere Details über Hashino, seine Arbeit an „Persona 5“, den Wechsel zu „Project Re Fantasy“ und mehr verraten. Darin heißt es auch, dass es mit dem Fantasy-Setting leichter wird, zu zeigen, wie die Geschichte die Charaktere beeinflusst, da die Spieler nicht davon abgelenkt werden, die Ereignisse mit dem echten Leben zu vergleichen. Hier könnt ihr einige Artworks zum kommenden Spiel ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Comments are closed.