Monster Hunter: World - Capcom sichert sich Markenrechte an einem neuen Titel

Aktuellen Berichten zufolge sicherte sich Capcom die Markenrechte an einem neuen Projekt mit dem Namen "Monster Hunter: World". Könnten wir es hier mit dem angeblich PlayStation 4-exklusiven "Monster Hunter 5" zu tun haben, das zuletzt durch die Gerüchteküche geisterte?

In den vergangenen Tagen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Capcom derzeit an einem neuen „Monster Hunter“ arbeitet.

Den bisher unbestätigten Berichten zufolge wird es sich hierbei um „Monster Hunter 5“ handeln, das zunächst exklusiv für die PlayStation 4, zu einem späteren Zeitpunkt jedoch auch für die Xbox One und den PC erscheinen könnte. Lediglich eine Umsetzung für Switch soll es nicht geben, da sich Sony vertraglich zusichern ließ, dass Nintendos neue Plattform leer ausgeht.

Monster Hunter: World – Ankündigung auf der E3 2017?

Des Weiteren wurde berichtet, dass das PS4-„Monster Hunter“ nur noch wenig mit dem Original zu tun hat. Demnach wurde der Schwierigkeitsgrad drastisch gesenkt, um auch das Casual-Publikum ins Boot zu holen. Zudem fielen die zeitlich begrenzten Missionen einer offenen Welt zum Opfer. Mit einem Blick auf die Kämpfe an sich wurde ausgeführt, dass diese deutlich leichter und actionlastiger ausfallen soll als noch in den bisherigen Ablegern.

Während Capcom und Sony zu den Gerüchten noch schweigen, erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen neue Nahrung. So sickerte durch, dass sich Capcom die Markenrechte an einem Projekt mit dem Namen „Monster Hunter: World“ sicherte. Könnte es sich dabei um das neue „Monster Hunter“ für die PS4 handeln? Denkbar wäre allerdings auch, dass wir es hier mit dem westlichen Namen des in Japan frisch für Switch angekündigten „Monster Hunter XX“ zu tun haben.

Möglicherweise erfahren wir auf der E3 in der nächsten Woche mehr.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.