Shadow of the Colossus: Remake inkl. Trailer angekündigt

Kommentare (20)

Ein weiteres Gerücht der vergangenen Tage hat sich soeben bewahrheitet. So wird in der Tat an einem Remake zu "Shadow of the Colossus" gearbeitet.

Shadow of the Colossus: Remake inkl. Trailer angekündigt

In den vergangenen Tagen machten Gerüchte zu verschiedenen Projekten die Runde, die mit einer möglichen Enthüllung auf der E3-Pressekonferenz von Sony in Verbindung gebracht wurden.

Nachdem sich bereits die Gerüchte um das neue „Monster Hunter“, das unter dem Namen „Monster Hunter World“ für die PlayStation 4 angekündigt wurde, bewahrheiteten, wurde nun der nächste Titel, der in den vergangenen Tagen durch die Gerüchteküche geisterte, bestätigt.

Shadow of the Colossus: Remake erscheint für die PS4

Die Rede ist vom Remake zu „Shadow of the Colossus“. Dieses wurde im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz soeben offiziell für die PlayStation 4 angekündigt und entsteht bei den Remaster-Experten von Blue Point Games. Abgesehen von der Tatsache, dass das Remake noch in diesem Jahr erscheint, wurden bisher keine handfesten Details genannt.

Bis weitere Informationen zu möglichen spielerischen Verbesserungen folgen, werdet ihr mit dem ersten Trailer Vorlieb nehmen müssen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KillzonePro sagt:

    Eines meiner persönlich wichtigsten Spielerfahrungen bekommt ein HD-Remake und bin vor Freude beinahe gestorben.

    Uedas wegweisendes Meisterwerk kehrt zurück auf die PS4; SOFORT HABEN WILL ❤️

  2. SaraShaska sagt:

    Geil! O.o

  3. Wag sagt:

    "Abgesehen von der Tatsache, dass das Remake noch in diesem Jahr erscheint,..."

    Eine Tatsache ist eher, dass da "Coming 2018" steht 😉

  4. Bulllit sagt:

    Das Warten wird sich für mich lohnen! Eines der besten games! Remake! Wahnsinn!

  5. Buzz1991 sagt:

    Ich habe es nie gezockt und werde es damit nachholen.

  6. xjohndoex86 sagt:

    Freut mich für diejenigen die dieses Ausnahmewerk noch nicht gespielt haben und technisch sieht es richtig aufgewertet aus. Bin gespannt auf das Endprodukt!

  7. ResiEvil90 sagt:

    Einfach nur Wahnsinn! Ich habe es mir sooo gewünscht und jetzt kommt ein waschechtes Remake! Das wird 100% gekauft!!!

  8. Consolero sagt:

    Killer !

  9. Diibo sagt:

    Nie gezockt und nur gutes gehört! Wird blind gekauft

  10. Dr.DoomAltah sagt:

    Hammer siehts aus, zu Ps 2 Zeiten war es eins der tollsten Spielerlebnisse. Schon heftig was allein dieses Jahr an geilen games noch kommt.

  11. ps3hero sagt:

    Ach das soll ein "Spiel" sein? Für mich ist das nicht mehr und nicht weniger als ein Kunstwerk das sogar "Herr der Ringe" blass aussehen lässt 🙂 - und das jetzt mit PS4 Grafik, wow. habs aber vor 2 oder 3 Jahren erst auf der PS3 zum zweiten mal gezockt ... hm. Wer es nicht kennt: Sofort kaufen ... SOFORT. Zuhause einschließen, Smartphone ausschalten und diese "Erfahrung" spielen.

  12. Blackmill_x3 sagt:

    Ich kaufs mir zum 3. mal

  13. Michael Knight sagt:

    ich kaufs mir zum 0. mal

    drecks-remaster station. dafür habe ich mir nicht die bis dato stärkste next gen konsole gekauft...

    trotzdem aber viel spaß allen denen die es sich holen.

  14. Blackmill_x3 sagt:

    @Michael Knight

    Es ist ein Remake und kein remaster.

  15. Michael Knight sagt:

    ist egal. ich habe mir jedenfalls nicht die neue konsole gekauft um alte spiele zu spielen. crash bandicoot, shadow of the colossus... ich hab kein' bock auf 1996 in 1080p/60FPS.

    aber wie gesagt: ich gönne es ja jedem der da bock drauf hat. mir kommen diese dinge auf jeden fall nicht in die ps4. wenn ich bock auf retro-gaming habe, hole ich meine alten kisten vom dachboden... aber wer will sich denn ernsthaft altes gameplay und die ps2 antun?!

  16. Awqakuq sagt:

    Du rallst es einfach nicht. Das Spiel wurde komplett neu aufgearbeitet und grafisch auf den neuesten Stand gebracht.

  17. ResiEvil90 sagt:

    @ Michael knight

    Es gibt für diese konsolen generation auch genug neue IPs also übertreibe es doch nicht so!

  18. skywalker1980 sagt:

    Buzz91 Kumpel, mir gehts genauso. Hab es jedoch etwa ne Stunde vor eim paar Jahren auf der 3er versucht und habe entnervt aufgegeben ob der frustrierend schlechten, hakeligen und extrem ungenauen Steuerung.
    Das Video sieht richtig geil aus, wird definitiv gekauft.

    Ach Michael Kitt, du verstehst tatsächlich sehr, sehr viel nicht... Nochmal, es ist ein Remake und kein 96 Full HD Remaster. Du ceckst den Unterschied wohl wirklich nicht, oder ist deine Ignoranz wirklich derart dominant? Das ist so als würdest du King Kong aus den 30ern mit Peter Jacksons King Kong vergleichen, oder Tarzan aus den 30ern mit Tarzan 2016. Es sind ganz andere Filme mit den gleichen Themen, so wie bei dem Spiel. Aber ich wette du verstehst immer noch nicht. Hab ich recht? 😉

  19. Michael Knight sagt:

    schau mal skywalker: wenn du nicht nur so tun würdest als könntest du lesen, dann wäre dir im letzten absatz folgendes aufgefallen:

    "Bis weitere Informationen zu möglichen spielerischen Verbesserungen folgen, werdet ihr mit dem ersten Trailer Vorlieb nehmen müssen."

    dem video nach gehe ich nicht davon aus das moderne gameplayänderungen aus dem jahre 2017 hinzugefügt werden. was da als remake angekündigt ist, wird einfach nur das gleiche spiel sein mit neuen texturen und besserer geometrie.. remade! das ist auch bei anderen remaster titeln so üblich.

    für deinen süßen versuch mich heute hier zu denunzieren, bekommst du aber von mir einen smiley sticker für dein album:

    🙂

  20. skywalker1980 sagt:

    Schau Knight Industries 2000, schau dir ein Youtube Video von SotC an und dann das. Ende.

Kommentieren

Reviews