The Elder Scrolls 6: Weiterhin nicht in Arbeit

Wann wird "The Elder Scrolls 6" veröffentlicht? Nicht in absehbarer Zeit, sofern wir der offiziellen Aussage von Bethesda trauen können. Die Entwicklung wurde noch gar nicht gestartet, versichert Pene Hines.

Im Rahmen der E3 2017 wurden zahlreiche Spiele vorgestellt, die sich aktuell bei verschiedenen Studios in Arbeit befinden. Zudem kam ein Projekt ins Gespräch, an dem laut der offiziellen Aussage nicht gearbeitet wird.

Nach etlichen Gerüchten und Spekulationen ließ es sich Bethesdas Pete Hines auf der Messe nicht nehmen, ein weiteres Mal darauf hinzuweisen, dass „The Elder Scrolls 6“ noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.

Der simple Grund: Die Entwicklung wurde noch gar nicht gestartet. Stattdessen konzentrieren sich die Entwickler auf „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ für die Nintendo Switch und „Skyrim VR“ für PlayStation VR. Damit scheint das verantwortliche Studio voll und ganz ausgelastet zu sein.

Dass wir früher oder später ein „The Elder Scrolls 6“ zu Gesicht bekommen werden, dürfte allerdings kaum jemand bezweifeln. Und auch der Status kann sich ganz schnell von „nicht in Arbeit“ hin zu „wird bald veröffentlicht“ ändern, wie „Fallout 4“ unter Beweis stellte.

„Skyrim VR“ wurde von Sony und Bethesda auf der laufenden E3 2017 angekündigt. Der Launch soll im November dieses Jahres erfolgen. Ein erstes Video findet ihr hier eingebunden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

13. Juni 2017 um 15:18 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

13. Juni 2017 um 15:31 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

13. Juni 2017 um 16:02 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

13. Juni 2017 um 16:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Juni 2017 um 16:38 Uhr