Monster Hunter World: Frische Details und Gameplay-Szenen enthüllt

Auf der E3 2017 kündigte Capcom die laufenden Arbeiten an "Monster Hunter World" an. Ergänzend zur Ankündigung des Projekts wurden nun frische Spielszenen und weitere Details enthüllt.

Auf der diesjährigen E3 kündigte Capcom die laufenden Arbeiten an „Monster Hunter World“ an, das Anfang 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Laut Capcom haben wir es nicht mit einem Spin-off zur „Monster Hunter“-Reihe zu tun. Stattdessen stellt „Monster Hunter World“ den nächsten Hauptableger der Reihe dar, mit dem sich die Entwickler vor allem an das westliche Publikum richten. Befeuert wird das Projekt von Capcoms MT Framework-Engine, die auf allen drei Plattformen stabile 30FPS auf den Bildschirm zaubern soll.

Monster Hunter World: Weitere Details zur spielerischen Umsetzung

Um den letzten Gerüchten, die von einer Casual-Ausrichtung sprachen, den Wind aus den Segeln zu nehmen, versprach Capcom, dass keine Elemente, die die Reihe ursprünglich auszeichneten, gestrichen wurden. Stattdessen sind beispielsweise die Anzeigen für die eigene Lebensenergie oder die Ausdauer des eigenen Charakters genauso an Bord wie 14 verschiedene Waffenarten und neue Ausrüstungsgegenstände – darunter die „Mantles“. Lediglich auf Unterwasser-Kämpfe und den Pirscher-Modus der letzten Nintendo 3DS-Ableger werden wir verzichten müssen.

Neu hingegen ist der Greifhaken, mit dem ihr euch schneller durch die Welt bewegen könnt. Dieser kann auch im Kampf gegen die verschiedenen Monster eingesetzt werden. Genau wie in den letzten Teilen können verschiedene Gliedmaßen der Monster abgetrennt werden. Laut Capcom wurden die Monster mit verschiedenen Persönlichkeiten und einer überarbeiteten künstlichen Intelligenz versehen. Zusammen mit den offenen Gebieten, einem flüssigen Tag/Nacht-Wechsel sowie der lebendigen Flora und Fauna soll auf diesem Wege eine glaubwürdige Welt geboten werden.

Weiter heißt es, dass „Monster Hunter World“ komplett offline bestritten werden kann. Der kooperative Mehrspieler-Modus für bis zu vier Jäger ist ebenfalls enthalten und wurde erstmals mit einer Drop In/Drop Out-Funktion versehen. Voice-Chat und Gesten werden ebenfalls unterstützt. Einen lokalen Multiplayer gibt es allerdings nicht.

Anbei ein weiteres Video mit frischen Spielszenen zu „Monster Hunter World“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dark_Souls

Dark_Souls

14. Juni 2017 um 10:53 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

14. Juni 2017 um 11:03 Uhr
Atamanovic

Atamanovic

14. Juni 2017 um 12:51 Uhr
rippington80

rippington80

14. Juni 2017 um 18:34 Uhr