Action und Horror: TV-Serien zu Sly Coooper und Little Nightmares in Planung

Kommentare (1)

Während Videospiel-Verfilmungen für das Kino in der Vergangenheit kaum über die Konzeptphase hinauskamen, könnten Umsetzungen als Serie vielleicht eher von Erfolg gekrönt sein. So plant man nun Serien zu "Sly Cooper" und "Little Nightmares" auf den Weg zu bringen.

Action und Horror: TV-Serien zu Sly Coooper und Little Nightmares in Planung

Immer wieder wurden in den vergangenen Jahren Verfilmungen von Videospiel-Marken angekündigt, die nach anfänglicher Begeisterung auch nach vielen Jahren noch nicht umgesetzt wurden. Dazu gehört seit einiger Zeit auch ein Film basierend auf der „Uncharted“-Reihe.

Dass es nicht immer gleich ins Kino gehen muss, zeigen nun Sony Interactive Entertainment und Technicolor Animation Productions, die offenbar auf Basis von „Sly Coooper“ eine animierte TV-Serie produzieren wollen. Welchen Umfang die Serie haben soll und wann sie an den Start gehen soll, wurde bislang aber nicht verraten.

Weiterhin ist eine TV-Serie zum beliebten Horrorspiel „Little Nightmares“ geplant. Eine Pilotfolge soll unter Leitung des Regisseurs Henry Selick gedreht werden, der zuvor schon mit Stop-Motion-Filmen wie „Coraline“ und „Nightmare Before Christmas“ sein Talent unter Beweis stellte. Ob weitere Episoden folgen, ist noch nicht klar. Dies wird offenbar von der Pilotfolge abhängig sein. An der Produktion sind zudem Anthony und Joe Russo, die Regisseure von „The First Avenger: Civil War“ beteiligt.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. vangus sagt:

    Little Nightmares würde sich super machen als Trick-Serie... Das Spiel mochte ich weniger, aber die Welt und diese Schweinemenschen haben Eindruck hinterlassen, das war richtig schön grotesk, satirisch und originell designt. In der Serie würde man sicher auch mal was über die gelbe Spielfigur erfahren, im Spiel ging einen diese ja am Arsch vorbei.
    Würde ich mir trotzdem nie angucken, ich hasse Serien (außer paar Comedy) und ich mag auch keine animierten Sachen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews