Beyond Good & Evil 2: Ubisoft bestätigt prozedural erstellte Spielwelt und einen Charakter-Editor

Vor wenigen Tagen hat Ubisoft die Entwicklung von "Beyond Good & Evil 2" offiziell bestätigt und inzwischen wurden ein paar weitere Details zum Spiel verraten. Demnach wird die Handlung in einer prozedural erstellten Welt stattfinden. Auch ein Charakter-Editor wurde bestätigt.

Beyond Good & Evil 2: Ubisoft bestätigt prozedural erstellte Spielwelt und einen Charakter-Editor

Nach langer Zeit des Wartens hat Ubisoft bei der diesjährigen E3 endlich die laufenden Arbeiten an „Beyond Good & Evil 2“ offiziell angekündigt und präsentierte passend dazu einen frischen Trailer. Soweit bekannt ist, soll der Titel für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Auf dem offiziellen UbiBlog hat das Unternehmen weitere Details über das Spiel verraten. Dabei wurde unter anderem bekannt gegeben, dass die Spielwelt von „Beyond Good & Evil 2“ prozedural erstellt wird. Weiter wird erklärt, dass ein nahtloser Übergang aus dem Weltraum auf die Planeten geboten werden soll.

Beyond Good & Evil 2 mit prozedural erstellten Welten

Ubisoft erklärte genauer: „Nicht einmal wir wissen, was sich auf den Planeten befindet. Wir wissen, dass sich dort Dinge befinden, aber wir kennen weder den genauen Ort, noch die Beschaffenheit dieser Sachen. Die Städte können von sich aus wachsen. Sie können aber auch zerstört werden oder sich mit anderen urbanen Umgebungen verbinden. Es ist alles lebendig und nicht geskriptet.“

Ubisoft versicherte jedoch, dass man gewisse Mechanismen integrieren werde, die verhindern werden, dass generische Spielerfahrungen entstehen. So sollen sich beispielsweise auch alle Spieler im Grunde mit den gleichen Quests befassen, die nur im Detail Unterschiede aufweisen. Außerdem hat man bekannt gegeben, dass die Spieler in „Beyond Good & Evil 2“ einen Charakter-Editor finden sollen, mit dem sie die Möglichkeit erhalten, einen eigenen Helden zu erschaffen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Orthodoxos

Orthodoxos

16. Juni 2017 um 19:57 Uhr