Shuhei Yoshida: Sony hat bewusst keine Termine für kommende Spiele genannt

Feste Termine für kommende PS4-Spiele waren Mangelware bei Sonys E3-Pressekonferenz, doch wie Sonys Shuhei Yoshida erklärte, war dies eine bewusste Entscheidung, um Enttäuschungen durch mögliche Verschiebungen zu vermeiden.

Shuhei Yoshida: Sony hat bewusst keine Termine für kommende Spiele genannt

Bei der E3-Pressekonferenz von Sony ist aufgefallen, das nur sehr wenige genaue Veröffentlichungstermine für kommende Spiele genannt wurden. Dies war laut Shuhei Yoshida eine bewusste Entscheidung, mit der man Enttäuschungen durch Verschiebungen vermeiden möchte, falls angekündigte Termine nicht eingehalten werden können. Ein Spiel, das ohne Termin angekündigt wurde, kann schließlich nicht verschoben werden.

„Das war absichtlich“, sagte der Worldwide Studios President Shuhei Yoshida zum Mangel von genauen Releaseterminen bei der E3-Pressekonferenz. „Wir hatten zuvor Termine für viele Spiele angekündigt, bei denen wir uns dann für eine Verschiebung entschuldigen mussten, also haben wir uns zusammengesetzt und ernsthaft über das Thema gesprochen.“

Man hat erkannt: „Die PS4-Spiele sind so umfangreich und alle Teams – Veteranen-Teams, die bereits seit 20 Jahren Spiele entwickeln – schätzen die Entwicklungsdauer und nötige Arbeit für die letzten Entwicklungsschritte, das Polishing und Debugging, immer noch falsch ein. Also haben wir beschlossen, keine Termine zu nennen, bis wir ganz kurz vor dem tatsächlichen Termin stehen.“

Auch wenn es eine schwierige Entscheidung war, ist es wohl die beste Entscheidung: „Das stellt unsere Sales und Marketing-Teams vor eine Herausforderung, aber sie haben es verstanden und zugestimmt, sodass wir letztendlich nur Releasefenster nennen, solange bis wir sehr nah am Termin sind. Deshalb haben wir keine festen Termine genannt.“

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

15. Juni 2017 um 16:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Juni 2017 um 17:58 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

15. Juni 2017 um 19:45 Uhr
BASSTARD1987

BASSTARD1987

15. Juni 2017 um 19:45 Uhr